Duschvorhang für den Außenbereich?

3 Antworten

Ein normaler Duschvorhang aus PVC sollte wetterfest sein.Eventuell könnte die Farbe durch die Sonne ausbleichen.

Ein PVC Duschvorhang funktioniert nicht, meiner hat nichtmal 6 Monate gehalten und ist durch Sonne und Witterung spröde geworden und anden Ösen abgerissen.

Es muss etwas aus nicht Pastikhaltigen sein und darf sich nicht mit Wasser vollsaugen, er sollte Stabil sein gegen Sonne und reisfest gegenüber leichtem Winden.

Bis jetzt fällt mir nur Gewebeabdeckplane ein, die hat Stabile Ränder zum Ösen einsetzten und hält 1 - 2 Jahre dem Sonnenlicht stand. Preislich und Optisch ist das wohl die beste Lösung, da man die ja in vielen Farben und grössen kaufen kann.

es gibt doch superschöne Holzpaneelen für außen, die sehen sicher schöner als als ein Duschvorhang ?