Frage von Alexpleni, 292

Duscht ihr auch nackt im Schwimmbad?

Ich wollte wissen ob es normal ist das ich (14j m.) in der Öffentlichen Schwimmbaddusche nackt dusche? Es kommt mir so vor das das keiner in meinem Alter mehr macht! Soll ich dann auch aufhören? Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 175

Nackt duschen ist das einzig richtige, denn nur so kann man sich am besten am ganzen Körper reinigen und waschen. Die anderen die da auch unter der Dusche stehen (egal in welchem Alter) haben da unten ja auch nur einen Penis und zwei Hoden hängen. Da muss ich niemand schämen und niemand Angst haben, das ihm was weggeguckt wird.

Du solltest also einfach weiterhin nackt duschen und dich von den anderen nicht beirren lassen. Es gibt mittlerweile sogar Schwimmbäder, wo es laut Hausordnung offiziell verboten ist mit Badehose zu duschen (auch wenn es meist nicht umgesetzt wird).

Antwort
von H2Onrw, 126

Ich dusche immer nackt, egal wo ich bin. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden und nicht nur ein Teil davon, daher macht es nur Sinn nackt zu duschen. Nach dem schwimmen ist es besonders wichtig am ganzen Körper das Chlor abzuwaschen.

Da die Duschen üblicherweise nach Geschlechtern getrennt sind, gibt es auch nichts zu verstecken oder anderes zu sehen als am eignen Körper auch.

Antwort
von GanMar, 66

Man duscht, um sich selbst zu reinigen - nicht aber die Jeans oder die Badeklamotten oder sonst was. Geduscht wird also selbstverständlich nackt.

Es kommt mir so vor das das keiner in meinem Alter mehr macht!

Hygiene wird mit fortschreitender Pubertät auch immer unwichtiger, Hauptsache WhatsUp funktioniert noch ;)

Antwort
von itouch79, 58

Meist in den Schulzeitalter vergleicht man Penis Größen.
Die Sache ist egal was man macht ist falsch.
Wenn du nackt duschen tust wirst du als schwul abgestempelt. Wenn du mit Badehose duscht bist du ein weichei.
Du muss selber wissen was für dich besser ist.

Antwort
von Fantanella, 102

Warum solltest du aufhören die anderen genieren sich nur wenn du das nicht tust kannst du weitermachen

Antwort
von WhoozzleBoo, 144

Natürlich ist nackt duschen normal. auch in öffentlichen Duschen. Zuhause duscht du ja auch nackt. Es guckt schon keiner was weg. Die anderen machen das vielleicht nicht, weil ihnen das peinlich ist. In dem Alter normal, aber muss es überhaupt nicht sein.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 59

Servus Alexpleni,

Ich mach das nicht und ich kenn auch niemand, ders öffentlich macht. :)

Das hat ja nicht unbedingt damit was zu tun, das man "verklemmt" ist oder so - ich persönlich will einfach nicht, dass jeder mir auf meine Genitalien glotzen kann. :D

Wenn du der einzige bist, der es macht, dann würde ich es nicht machen - das kommt nur komisch rüber :)

Auch wenn es doof ist sich der Masse anzupassen, würde ich das hier tatsächlich machen - denn wenn du es machst, ersparst du dir eine ganze Reihe blöder Kommentare, die kommen könnten :o

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung - aber ich seh da nicht soviel Sinn drin :)

Lg

Kommentar von NackterGerd ,

1. Steht es in der Hausordnung

2. Ist das richtige und vollständige duschen aus hygienischen Gründen notwendig 

3. Glotzt niemand etwas ab wenn alle nur duschen

Kommentar von CalicoSkies ,

1. Kann niemand das kontrollieren (und bei uns steht es auch nicht in der Hausordnung, hab extra nachgeschaut, also ist das nicht überall so)

2. Sind da andere Dinge viel wichtiger, wie bspw. Fußdesinfektion (was leider abgeschafft wurde), dass man Badeschuhe trägt um Fußilz vorzubeugen, ... außerdem kann man sowohl vor als auch nach dem Freibadbesuch zuhause duschen (und den Intimbereich waschen)

3. Möchte trotzdem nicht jeder sein Geschlechtsteil vor allen präsentieren.

Wie bereits gesagt, hat das nichts mit verklemmt zu tun, sondern ist einfach Einstellungssache...

Ich kann dir versichern, dass  so gut wie niemand in meinem Alter (und jünger) nackt duschen wird :D

Antwort
von Dosi23, 113

Zuhause duscht man schließlich auch nicht in Badehose, natürlich nackt.

Antwort
von Widde1985, 48

Hallo Alexpleni,

ich dusche nach dem Sport und in der Sauna immer komplett nackt! Das hat auch seinen Sinn, da man nur so deinen Körper vollständig reinigen kannst!

Lg. Widde1985

Antwort
von SaschaL1980, 96

Hallo Alexpleni,

Ich persönlich finde es schon sehr schade, dass immer mehr Leute nicht nackt duschen. Denn genau das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Gerade bei Jungs in der Pubertät sind es tatsächlich nur extrem wenige, die nackt duschen. Auch das isg zwar schade, aber ich kann es schon irgendwie verstehen.

Daher finde ich es umso toller, dass du es trotzdem machst. 

Ich find, solange es dich persönlich nicht stört, dusche schön weiter so wie es sein sollte, nämlich nackt.

Wenn es jemanden stören sollte, ist das sein Problem. Du machst alles richtig!

LG Sascha 

Antwort
von Senbu, 44

Ich Dusch immer mit Badehose finde es richtig ... (Füge ein Wort ein) ohne da fühl ich mich nicht normal.

Antwort
von SiViHa72, 82

Wenn´s Dir taugt, mach. Wenn nicht.. dann lass. Ich handhabe es unterschiedlich.. dusch ich zwischendurch, wenn ich vom Schwimmbad zur Umkleide gehe: anbehalten. Will ich danach in die Sauna.. ausziehen.

Und wenn andere zu sehr gaffen, behalt einfach an,w enn Dich das stört (hatte das mal als Frau in der Frauendusche.. so hat mich noch kein Kerl angegafft wie diese Frau, also echt)

Antwort
von NackterGerd, 47

Natürlich nackt man nackt 

Wie sonst könnte man richtig sauber werden 

Keine Angst es schaut schon niemand was ab

Antwort
von Zentro71, 50

Immer nackt.

Finde es Schade, dass die Körperhygiene im Schwimmbad ziemlich nachgelassen hat.

Sollen mehr dein Beispiel folgen.

Antwort
von h3nnnn3, 111

kommt drauf an, WIE du dich duschst .... ich dusche sowieso täglich, also spüle ich im schwimmbad nur kurz das chlorwasser ab ... und dafür brauche ich die badehose nicht aus- und wieder anzuziehen ... da soll ja auch das chlor raus, sonst riecht die badehose immer nach chlor ... 

wenn ich zB in der sauna bin, dusche ich nachher richtig mit shampoo usw. und auch gründlich ... dann natürlich nackt weils sonst unsinn ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten