Duschkopfhalterung austauschen ohne Stange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du die halterung abschrauben kannst, ja. dann gibt es im Baumarkt ersatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du einen Fachmann (Installateur) fragen. Dazu musst du ihm aber das Modell deiner Dusche sagen, dann nur so kann man sagen ob man den Kopf tauschen kann oder nicht. Denn wenn er nicht aufgeschraubt ist, musst du die gesamte Dusche tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding nennt man Gleiter oder Schieber der Brausestange.

Bei Standard-Modellen:
Kappen am Ende lösen (runterschieben), Schrauben lösen. Dann hast Du die Stange demontiert.

In den meisten Fällen kann man die Kopfstücke von der Stange abziehen, dann kannst Du den Gleiter rausschieben.

Das Ding würde ich zum Baumarkt / Sanitärhandel mitnehmen, die Innendurchmesser ( = Durchmesser der Brausestange ) variieren von Modell zu Modell.

Sollte nicht zu teuer sein, eine neue Stange im Standardbereich bekommst Du schon für etwa 10 Euro.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung