Frage von Vikiiio, 72

Duschen wärend der Tage?

Hey erstmal, ich habe heute meine erste richtige Periode bekommen :O. Als ich heute auf dem klo sas habe ich gemerkt das etwas Blut tropft und auf dem Klopapier auch Blut war. Ich möchte Duschen habe aber Angst das das ganze Blut dann kommt und man muss es ja richtig waschen und vielleicht auch berühren. Ich habe Angst könnt ihr mir bitte Helfen ♥

Antwort
von Ninak544, 21

Du solltest wärend deiner Periode öfters duschen. 

Du wirst vielleicht ein wenig Blut berühren aber du stehst dann ja eh unter der Dusche und kannst deine Hände direkt waschen. 

Außerdem kann ich dir die Pille empfehlen. 

Die verringert die Blutmenge nähmlich um einiges;)

Antwort
von KNQL284, 22

Du solltest sogar duschen wenn du deine Tage hast. Wenn da mal Blut kommt ists ja überhaupt nicht schlimm und so kannst du wenigstens alles sauber machen und danach dann eine Binde oder Tampon benutzen. Ich finde Tampon über den Tag am besten weil dann nichts daneben geht solang du oft genug wechselst und nachts wenn du liegst fließt da ja keine mega Menge raus und da sind Binden besser.

Antwort
von KaktuX, 47

Also duschen gehen kannst du mit deinen Tage auf jeden Fall. Läuft wenn ja alles in den Abfluss. Und das Blut ist ja auch ein Teil von dir, also was komplett natürliches.

Antwort
von Hope124, 29

Also bei mir kommt gar nichts raus wenn ich duschen gehe erst später wenn ich fertig bin.
Hygiene ist sehr wichtig.

Kommentar von Vikiiio ,

Okay das ist gut zu hören :D

Und wir wollten morgen Wasserski fahren geht das auch ohne Tampon also gibt es eine Alternative?

Kann es auch sein das meine Mens nur 1 Tag dauert weil es geht auch zu einem See am Montag und würde gerne schwimmen bleiben dort 5 Tage 

Kommentar von Hope124 ,

ne dauer normalerweise 5 tage wenn du glück hast 3 tage.

Kommentar von Vikiiio ,

Und wenn wir z.b sagen das sie morgen aufhören, weil da der 3. Tag ist kann ich dann schwimmen gehen ohne Tampon? Wir fahren nämlich weg zu einem See. Kann es dann sein das sie einen Tag Pause macht und dann wieder kommt möchte nämlich nichts versauen :/

Kommentar von Hope124 ,

Ne es macht nicht Pause.Die ersten Tage sind doll dann wird es weniger und zum schluss kommen nur noch tropfen.Ich würde ein Tampon benutzen.

Kommentar von Hope124 ,

Sicher ist sicher.

Kommentar von Vikiiio ,

Wenn ich paar Tropfen habe, kann ich ins Wasser ohne Tampon oder kann es sein das es wieder doll werden? Oder kann ich erst ins Wasser wenn es komplett aufhören? 

Wenn es morgen aufhört kann ich dann ins Wasser oder kann es sein das ich sie wieder plötzlich bekomme :O tut mir leid das das soooo viele Fragen sind aber muss das alles etwas wissen da wir in den Urlaub fahren :/

Kommentar von Hope124 ,

naja seit wann hast du deine Tage ? Und wie doll sind sie ?

Kommentar von Vikiiio ,

Samstag haben sie Angefangen und erst waren sie so mittel gestern sehr stark und heute etwas schwächer. Ich habe die Wochentage davor oft gespürt das sie kamen und so in der Art geflossen sind heute ist es nur Tropfen weise. 

Kommentar von Hope124 ,

Ich würde trotzdem ein Tampon benutzen ist Sicherer.

Kommentar von Hope124 ,

Ohne tampon würde ich nicht gehen. Aber du musst das selber wissen.Das kann immer wieder sein (auch wenn sie abnimmt) das du mal nen heftigeren ausstoß hast. Und mir persönlich wäre das verdammt peinlich eine blutspur zu hinterlassen.

Antwort
von LissyMariie08, 30



Gerade in dieser Zeit sollte man besonders auf Hygiene achten und es ist auch kein Problem, ohne Tampon zu duschen! Du sollst sogar mehrmals duschen während der Periode sonst ist das unhygienisch.


Antwort
von Tabea112, 32

Hey kleine :-)

Tampons helfen in solchen Situation am besten. Solltest du keine Tampons haben oder kurzfrist besorgen können, dann lässt sich das raustropfen beim Duschen leider nicht vermeiden :-)

Ist ein bissl eklig, aber da muss jede Frau durch :-)

Kommentar von KNQL284 ,

Mit Tampon duschen ist doch doof finde ich. Da kann man doch nicht richtig sauber machen bzw da ist es wenn Blut rauskommt doch eh nicht so schlimm?

Kommentar von Tabea112 ,

Da hast du recht, dass es an sich nicht so schlimm ist, aber viele ekeln sich davor, auch wenn es eigentlich quatsch ist :-)

Ich Dusche auch ohne Tampon, aber ein kleines bissl bähh is dann doch dabei ;-)

Wenn die Tage langsam abklingen kann man dann auch vernünftig säubern, aber wärend der "starken Zeit" ist ein Tampon gar nicht verkehrt

Kommentar von Vikiiio ,

Danke :D
Weißt du vielleicht ab wann die erste Periode naja... nicht mehr normal ist :O
Ich habe meine seit Samstag also 7 Tage schon. Das ist ja noch normal 3 -5 Tage dann 7- keine Ahnung :/ Und ab welchem Tag ist e nicht mehr ich sage mal normal, weißt du das ??

Antwort
von Ursusmaritimus, 41

Das macht doch nichts, das Blut fließt durch den Abfluß ab und Bäääh ist es nicht, sondern ein Teil von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten