Frage von yyxxcc1111, 344

Duschen nach neuem Tattoo?

Guten Abend, wie war das bei euch? Habt ihr ganz normal geduscht wie immer oder gibt es Besonderheiten, auf die ich achten muss?

Antwort
von FlyingCarpet, 264

Die Stelle solltest Du beim Duschen abdecken, nur einzel mit Wasser, höchstens mit einer neutralen Seife leicht abwaschen. Bei einem neuen Tattoo macht man das ja mehrfach am Tag.

Antwort
von schokocrossie91, 286

Natürlich kann man normal duschen, ich bin ziemlich tätowiert und habe immer normal geduscht. Du musst nur auf normales Duschgel verzichten, bis das Tattoo verheilt ist.

Kommentar von yyxxcc1111 ,

Und wie ist das mit Haare waschen? Falls Shampooreste an der Stelle langfließen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das macht nichts, spül einfach ordentlich mit klarem Wasser nach.

Antwort
von meliglbc2, 267

Ich habe zwar kein Tattoo, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Stelle nicht unbedingt mit reizender Seife und Duschschwamm oder was das ist, abschrubben solltest. 

Decke am besten mal die Stelle beim duschen ab.

Aber Frag am besten mal die Person, die dir das Tattoo gemacht hat. Denn sie ist schließlich die Expertin. :)

Antwort
von psawyer, 241

Hallo!

Ich habe auch Tattoos und du darfst duschen, jedoch solltest du auf Seife verzichten und das Tattoo nur leicht nass machen; möglichst fern halten. Danach mit Taschentüchern vorsichtig trocken TUPFEN (kein Handtuch wegen den Bakterien) und danach mit einer Salbe eincremen. Nach ein paar Tagen kannst du wieder normal duschen, aber auf ein Vollbad solltest du ein paar Wochen verzichten, da die Entzündungsgefahr am Anfang so hoch ist und sich dadurch die Farben ändern können. ;)

Antwort
von FlyingMila, 252

Würde ich nicht machen. Also mein Tätowierer hat davon abgeraten, gerade weil das Tattoo nicht in Berührung mit Duschgel oder so kommen sollte in den ersten paar Tagen. Mach das Tattoo mit einer speziellen Seife sauber und das mehrmals am Tag^^und wenn du heute duschen willst versuch einfach das Tattoo von deinem Duschgel fernzuhalten und nehm zum Säubern des Tattoos die spezielle Seife.

Antwort
von OnkelSchorsch, 203

Frage das den Tätowierer, der erklärt dir ganz genau, was du bei einem frischen Tattoo machen und was du besser lassen solltest.

Antwort
von Cillerlady, 177

Mach dir da mal nicht so ein Stress. Habe selbst 8 Tattoos und nach jedem ganz normal geduscht. Habe nur einige Wochen ph-neutrale Seife verwendet. Du solltest es nur nicht übertreiben mit Duschen, und auch noch nicht baden. Das Tattoo aber auf jeden Fall abwaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community