Frage von Nobody08964, 61

Duschen nach dem Fußballtraining?

Ich bin W/14 und gehe bald in einen fußball verein, und ich habe gehört das man nach dem Training sich nackt duschen muss. Also ich würde auf keinen Fall wollen mit den anderen dort zu duschen. Muss ich dass oder darf ich auch gleich nachhause? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1s4b3ll, 37

Ich w/13 spiele schon seit 9 Jahren im Verein und jetzt erst ein halbes Jahr bei den Mädchen. Bei den Jungs habe ich natürlich nie geduscht und habe erst zuhause geduscht. Als ich in die Mädchenmannschaft kam habe ich mich zuerst auch nicht getraut, aber habe meine Angst dann doch überwunden. Es ist Gewohnheitssache. Nach ein paar mal duschen ist es gar nicht mehr schlimm. Zu deiner Frage zurück, Nein man muss nicht duschen. Du kannst nachhause fahren und dort dann duschen, das ist keine Pflicht.

Antwort
von Unterhosen96, 35

Also zwingen kann dich niemand, allerdings solltest du dir überlegen, wieso du nicht nackt duschen willst. Die anderen sehen nackt nicht anders aus als du und werden dir da nichts weggucken. Zudem ist es doch viel angenehmer frisch geduscht nach Hause zu gehen als nass geschwitzt und stineknd....

Antwort
von Audifan03, 28

Natürlich darfst du wenn du das nicht möchtest nach Hause gehen! Bei Problemen sprich doch einfach mit deiner Trainerin

Antwort
von miralo1234, 30

Warum solltest du duschen müssen? Klär das mit deiner TrainerIn und deinen Eltern, aber grundsätzlich sollte das deine Entscheidung sein, ob du direkt nach dem Training oder erst zu Hause duscht. :)

Antwort
von xSimonx3, 25

Keiner kann dich zwingen, dort zu duschen. Vor allem nicht mit den Jungs zusammen. Ist das ein Mädchenverein oder sind da beide Geschlechter? 

Antwort
von orbetalkush, 24

Also mir wurde immer gesagt dass sei obligatorisch. Diejenigen die nie geduscht haben, haben wir immer als komisch und eklig abgestempelt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten