Frage von superwoman003, 97

Duschen mit Periode?

Hry, im Juni fahre ich mit meiner Handball Mannschaft nach Ibbenbüren und wir müssen dort duschen gehen, aber ich weiß nicht wie oder was ich machen soll , weil ich meine Tage dann haben werde und ...ja , ich weiß nicht was ich machen soll, meiner Trainerin will ich es nicht sagen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 62

Wenn Du bis jetzt noch keine Tampons benutzt hast, rate ich Dir mit den Minis zu duschen. Sie lassen sich leicht einführen und überstehen die Zeit des Duschens auch bei stärkerer Blutung.

Kommentar von superwoman003 ,

ich will keinen benutzen

Kommentar von Roquetas ,

Mit einer Binde kann man nicht duschen und eine Menstasse wird wohl auch nicht in Frage kommen.

Frag doch einfach die anderen Mädels, denen es bestimmt genau so geht wie Dir.

Kommentar von superwoman003 ,

was soll ich die denn fragen?

Kommentar von Roquetas ,

Na wie  sie während der Periode duschen.

Kommentar von Roquetas ,

Ich bedanke mich für den Stern und hoffe, Du hast einen Weg für Dein Problem gefunden. 

Antwort
von Sunnyshoshi, 47

Es gibt wohl keine andere Methode als Tampons und für mich sind Tampons besser als Binden, da sie viel flexibler, hygienischer (meiner Meinung) und nicht spürbar sind, du musst dir nie Sorgen machen, wenn du ihn regelmäßig wechselst.

LG

Antwort
von Schaco, 49

Mit deiner Mannschaft... Das heißt also mit einem ganzen Haufen pubertierenden Mädels - meinst du, die bekommen nie ihre Periode?

Kommentar von superwoman003 ,

doch, aber ich glaube die wollen das jetzt nicht sehen

Kommentar von Schaco ,

Klar will niemand sehen, wie dir das Blut runterläuft. Dafür gibt es Tampons

Kommentar von superwoman003 ,

und wenn man noch keine benutzt?

Antwort
von VielFragerin84, 34

Entweder du nimmst in Kauf "auszulaufen" oder benutzt Tampons, da gibt es leider keine Alternative 😕Warum willst du denn keine benutzen?

Kommentar von superwoman003 ,

ich finde ich bin zu jung dafür und ich traue mich auch gar nicht

Kommentar von VielFragerin84 ,

Also zu jung ist man nie. sobald man seine Periode hat kann man Tampons benutzen! :) Du musst davor auch keine Angst haben. für den Anfang benutzt du am besten von Ob die "Pro comfort Mini" die sind ganz klein und leicht einzuführen! Wichtig ist nur das du entspannt dabei bist. Probier das am besten mal Zuhause in ruhe aus😉

Kommentar von superwoman003 ,

ich traue mich aber garnicht

Kommentar von VielFragerin84 ,

Du brauchst wirklich keine Angst haben! Du kannst dich damit weder entjungfern noch verletzen! Wovor genau hast du denn angst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten