Frage von MrsTatjana, 64

Kann ich bei weit entferntem Gewitter duschen?

Ich sehe Blitze, aber höre keinen Donner. Kann ich so ungefährlich duschen gehen oder sollte ich das lieber lassen? Vor ca. einer Stunde hat man noch Donner gehört.

Antwort
von Questioner56, 42

Hast ja wohl ein Dach über dem Kopf. Aber wenn du in einem See oder so "duschen" willst, dann rate ich davon eher ab.

Kommentar von versus00 ,

In einigen Altbauwohnungen ist es tatsächlich möglich, dass leichte Stromstöße in die Dusche weitergeleitet werden. Aber auch das ist nicht wirklich gefährlich.

Antwort
von versus00, 40

Keine Sorge, da passiert nichts.

Antwort
von Nemo75, 45

Was hat duschen mit Gewitter zu tun?

Willst im Garten duschen?

Kommentar von MrsTatjana ,

Die Wasserleitungen führen ja von Außerhalb ins Haus, deswegen.

Ich höre immer wieder, dass man bei Gewitter nicht duschen sollte.. 

Kommentar von versus00 ,

Es ist schon richtig, in einigen Altbauwohnungen kann es tatsächlich sein, dass etwas weitergeleitet wird. Aber nur ganz leicht, wenn überhaupt. Außerdem ist das Gewitter bei Dir ja sowieso offenbar schon weit weg

Kommentar von Nemo75 ,

Unterirdisch!
Strom sucht sich immer den geringsten Widerstand.
Also das ist Blödsinn mit nicht duschen bei Gewitter

Kommentar von Nemo75 ,

Wenn falls überhaupt die Leitung aber nicht das Wasser selbst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten