Prinz777 am 06.11.2009 um 21:42 Uhr
würde gerne nur noch kalt duschen, kann das gefährlich auf dauer für den körper sein oder hat das sogar gesunheitliche vorteile?
das härtet ab. gefährlich wirds erst wenn du ne stunde unter der kalten dusche stehen bleibst. bei ein paar minuten wird nichts passieren.
kalt duschen ist gesund, es stärkt die Abwehrkräfte
Redman88 am 6. November 2009 21:48 Unexakt ausgedrückt... kalt Duschen treibt den Blutdruck an !!! Versuchs mal mit Kneipscher Methode
naja wenn du unter der dusche dauernd zitterst und gänsehaut bekommst dann weiß ich nich ob das wohl gesund ist
Auf längere Sicht härtet das sogar ab, schaden tut es nicht wen Du Dich gleich danach abtrocknest und warm anziehst.

Ne das schadet nicht, aber warum willst du das machen. Ne heisse Dusche ist doch viel angenehmer und man wird auch sauberer als mit kaltem Wasser!!Lg Rita

Was meinst du mit gefährlich ? Welchen Grund hat es, dass du nur kalt duschen willst ? Hast du ein gutes Immunsystem ? Fühlst du dich nach einer kalten Dusche Sauberer ?
Kalt ist keine fester Richtwert und hat eine Große Spannweite bis in den Gefrierpunkt.

Du wirst Dich mit der Zeit daran gewöhnen. Dein Immunsystem wird dadurch gestärkt, die Durchblutung angeregt und deine Haut wird straffer. Nur nicht zuuuuuu lange duschen!
Es reicht auch, nach dem Duschen das heiße Wasser abzustellen und mit Kalt den Körper einmal kurz abbrausen, bei den Füßen anfangen, Beine, Arme, dann den Rumpf.

Am besten für Deine Abwehrkräfte ist heiß und kalt Duschen, denn dann werden die Blutgefäße trainiert... Nur kalt ist auch kein Problem, aber halt sehr ungemütlich und ich glaube auch, das die Hygiene vielleicht etwas leidet, da man dann wahrscheinlich verdammt schnell duscht...

"Gute" Frage: "duschen?!1"
"Gute" Antwort: Ab und zu durchaus ratsam!