Dusche steht unter Strom?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nun, du kannst das badezimmer nicht nutzen. das ist gemäß der düsseldorfer tabelle ein grund, die miete um 100% zu mindern. mach dem vermieter druck! so lange kann ich dir nur raten, auswärts zu baden oder duschen. auch wenns hart klingt...

selbst den notdienst rufen würde ich NUR wenn der vermieter sich trotz mietminderung nicht muxt und auch NUR wenn du auch zugriff auf den keller und den hausanschlussraum hast. denn offensichtlich liegt hier ein massives problem mit der erdung vor. und um das zu beheben muss der notdiensterler auch an die wasserleitungen dort etc...

wie wäre es denn, wenn du die "hadnwerker" die da in der wohnung unter dir zu gange sind mal auf das Problem ansprichst?

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem Eigentümer telefonieren und die Sachlage erklären. Ihm auch sagen, dass Du einen Elektriker Notdienst beauftragen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von destiny06
19.05.2016, 22:32

Habe ich ja bereits :/ Vom Hausmeister persönlich existiert keine Handynr, sodass man nur in der Zentrale landet vom Service

0

Dann habt ihr wohl einen schwerwiegendes Problem mit Erdung und das kann auch die Nachbarn betreffen.

Du solltest das Badezimmer nicht mehr nutzen, denn das könnte irgendwann schlimmstenfalls tödlich enden und daher solltest du bei Freunden, Bekannten oder bei der Familie dich duschen.

An deiner Stelle würde ich mich an den Vermieter wenden, sonst könntest du auf den Notdienstkosten sitzen bleiben und diese sind nicht ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du informierst Deinen Vermieter sofort schriftlich über den Mangel (Einwurf Einschreiben). Setzt ihm eine angemessene Frist zur Behebung und zahlst erstmal keine Netto-Miete!!
Pack das alles mit in das Schreiben rein.  


Notdienst würde ich nur nach Rücksprache und Genehmigung des VM informieren. Sonst läufst Du Gefahr auf den Kosten sitzen zu bleiben.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?