Dusche im Schwimmbad: würdet ihr vor anderem Geschlecht nackt duschen?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem anderen Geschlecht nackt zu duschen sollte Dir schnurps sein. Das, was Du an Deinem Körper an Geschlechtsteilen hast, haben die anderen Leute bestimmt eh schon in deren Leben an anderen Leuten gesehen. Steh's durch und steh da drüber!

paultimm  11.01.2018, 03:42

Frage, warum denn nicht?

Hallo AlexPoelling,

ich gehe regelmäßig in Saunen, und dort ist es ja völlig normal, dass man in gemischten Duschen nackt duscht. Daher habe ich damit natürlich auch absolut kein Problem.

Wenn es in "normalen" Schwimmbädern gemischte Duschen gäbe, würde ich selbstverständlich auch dort ganz "normal", also nackt duschen. Alles andere, also mit Badehose, finde ich persönlich auch etwas daneben und unlogisch.

LG Sascha

Ja, im Verein seit ich denken kann ist das so üblich. Liegt aber auch daran, dass das Bad klein ist und nur eine Dusche für alle hat. In den großen Bädern dusche ich lieber getrennt. Beim Wellness (Sauna etc.) ist es mir dann wieder egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Bäder, wo Duschen für Mädchen, Jungen und gemischt angeboten werden. Somit kannst Du Dir aussuchen was Du machst. Die Duschen für "D" und "H" sind vorgeschrieben und ich galube sogar für die Sauna, wo sich über den Sinn streiten läßt.

Zur eigentlichen Frage. Mir macht es nichts aus... Aber ob ich es tue hängt von der Anlage und Publikum ab. Bei einem Bad, ist es für viele üblich auch in den Gemeinschaftduschen nackt zu duschen und auf dem Weg zur Umkleide eben nur ein Handtuch überzuwerfen. Bei einer anderen Anlage eben nicht. Eine Anlage hat eben nicht ausreichende Umkleiden und da ziehen sich einige auf dem Gang (dort sind auch Spiegel und Steckdosen) um, komischerweise habe ich dort mehr Frauen als Männer gesehen. Beim letzten Besuch war eine Frau in aller Ruhe Ihre langen Haare zu fönen und danach zog sie sich an..

Letzlich ist es eine Einstellungssache und die musst Du selber finden. Da hilft Ihr diese Frage nicht. Wie schon geschrieben, wir machen es von der Situation abhängig. Daher kann ich Dir keine klare Antwort geben.

Jedoch ist klar, dass Pubertierende eine andere Einstellung haben. Wenn man Bedenken hat, dann eben die "D" oder "H" Dusche ggf. Duschkabine.

hepla  12.10.2018, 06:23

die war vernünftig. Wenn das Fönen so lange braucht dann schwitzt sie ja angezogen nur wieder. Wozu hat sie sich dann vorher geduscht!

Ich würde nackt duschen. Immerhin sehe ich ja auch die Jungs nackt. Außerdem macht mir das nichts aus. Ich habe schon oft genug mit meiner klasse zusammen geduscht.  LG Julia

paultimm  11.01.2018, 03:43

gut so, wäre ja auch noch schöner wen wir nicht mehr natürlich sein könnten!