Frage von Schneeflocke88, 43

Dusche Ersatzteil?

Hallo, kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Bild heißt und wo ich das herbekomme? Vielen Dank und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 18

Wenns das im Baumarkt nicht gibt ev. bei einem Installateur. Oder Hersteller der Brause fragen. Nennt sich Umschaltventil oder so

Kommentar von Schneeflocke88 ,

Perfekt! Dankeschön, habs mit dem Begriff gleich im Internet gefunden :-)

Kommentar von unlocker ,

Z.B. so eins, sehen je nach Hersteller etwas anders aus https://www.amazon.de/2-Wege-Umstellventil-Umsteller-Umschalter-ventil01/dp/B00B...

Antwort
von quantthomas, 7

Dieses Umschaltventil bekommt man beim Klemtner oder im Baumarkt.

Wieso brauchst du überhaupt dieses Ding, wenn eh der zweite Abgang nicht benützt wird. Zwei Duschschläuche waren mal in Mode, aber das hat sich erledigt. Das Venil abmontieren und einen Schlauch direkt dran montieren, ist die billigste Lösung.

Antwort
von basiswissen, 30

Da ist kein Bild... Aber Ersatzteile für Duschen gibt es im BAUMARKT!

Kommentar von Schneeflocke88 ,

Im Baumarkt war ich schon, die haben es nicht... Bild ist jetzt da

Antwort
von Schneeflocke88, 21

Hoffe das Bild kommt jetzt an

Antwort
von TimmyEF, 28

Bild Bitte.

Kommentar von Schneeflocke88 ,

Bild ist jetzt da

Kommentar von TimmyEF ,

sieht aus wie ein Verteiler. So etwas wird glaube ich im sanitärfachhandel vertrieben. Gib mal den Hersteller der Dusche (Grohe, usw.) im Inet ein. Da müssten diese Armaturen auftauchen.