Frage von nwobildenberg, 53

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!

Antwort
von peterobm, 37

man versuche es mit einer Zange; die sollte aber keine Riefen haben; das gibt hässliche Kratzer. Eine Syphonzange könnte da gehen

Kommentar von nwobildenberg ,

Danke dir, und wo genau muss ich ziehen und drücken?

Kommentar von nwobildenberg ,

Also bei dem Bild 2.0 wo soll ich da ansetzen?

Kommentar von peterobm ,

direkt am unteren Teil, dort wo die Erhöhungen sind.

Kommentar von nwobildenberg ,

Hmmm und nach unten ziehen? Da sind doch die Rillen zum drehen vom Aufsteckmodul.

Antwort
von nwobildenberg, 16

Mit den Zange will ich es nicht machen, glaube das geht kaputt, bitte um Weitere Lösungsansätze!

Antwort
von nwobildenberg, 13

Ist erledigt. 6 Kantschlüssel sei Dank. Auf gar kein Fall mit der Zange auf die harte Tour machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community