Frage von 1marcello, 43

Duscharmatur geht nicht zu befestigen. Warum?

hallo,

ich möchte eine neue duscharmatur anbringen.

die alte ist bereits ab und neue s-anschlüsse habe ich angebracht und ausgerichtet.

nun das Problem: Wenn ich jetzt die armatur anbringen möchte schraube ich eine seite leicht an und wenn ich dann die andere Seite anschrauben möchte, funktioniert das nicht. Ich kann drehen wie ich will, es findet keinen halt

egal ob ich mit rechts anfange oder mit der linken Seite, die erste lässt sich aufs gewinde drehen, die andere nicht.

was mache ich falsch? Gibt es einen Trick?

vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Lottl07, 18

Wenn ich das so lese würde ich sagen das die Ausrichtung noch nicht ganz stimmt. Hatte mal das gleiche Problem und hab gedacht ich bin zu Blöd aber nach einiger zeit hat es dann doch geklappt. Da genügt nur ein halber Millimeter Versatz und du schraubst dich Tot.

Weiterhin viel Erfolg

Antwort
von Schwoaze, 43

Ich habe zumindest auf ein Bild gehofft, wenn schon sonst keine Angaben gemacht werden. Leider...

Kommentar von 1marcello ,

jetzt ist die Frage komplett eingestell

Kommentar von Schwoaze ,

Passiert das gleiche, wenn Du die S-Anschlüsse austauscht? Vielleicht ist ein Gewinde nicht in Ordnung.

Kommentar von 1marcello ,

ich gehe mal davon aus, dass die Gewinde in Ordnung sind, denn auf beiden kann ich drauf schrauben, jedoch sobald ich auf einem Gewinde drauf bin, komme ich auf das andere nicht drauf,obwohl die s-anschlüsse ausgerichtet s

Antwort
von TheAllisons, 39

Meine Kristallkugel sagt mir, dass da was kaputt sein muss, was genau, kann ich leider nicht sehen

Kommentar von 1marcello ,

jetzt ist die frage komplett einges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten