gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Duschanschluss USA

gefragt von brOOmStickbrOOmStick am 30.09.2009 um 18:34 Uhr

Hallo, ist hier jemand, der sich mit Sanitärgeschichten auskennt?

Es geht um einen Duschkopf. Ich weiß ja, dass die Anschlüsse zumindest hier genormt sind, jeder Duschkopf passt an jeden Schlauch, jeder Schlauch an jede Armatur... Aber, ich möchte einem Freund aus Hawaii einen ganz speziellen Duschkopf als Geschenk mitbringen und weiß nicht, ob in den USA andere Anschlüsse bzw. größere oder kleinere Schraubgewinde zum Einsatz kommen als hier...

Ist dringend, denn den Duschkopf hab ich ja bereits und müsste dann rechtzeitig handeln, wenn es nicht passen würde

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.060 Norm x 44 Duschkopf x 20

waggerla
beantwortet von waggerla am 1. Oktober 2009 23:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sollte kein Problem sein, schließlich gibts in jedem Kaff einen Baumarkt und in Zoll wird hier wie da bei Rohren gemessen.

Was aber ein kleines Problem werden könnte, ist wo der Anschluss für die Dusche sitzt. Meist ist der nämlich in den Standardwannen ziemlich niedrig angelegt oder der Anschluss sitzt an einem nach unten gebogenen Rohr. Die meisten US Duschen haben keine Stange zum Höhenverstellen. Es gibt da ja, z.B. so Wassersparduschköpfe, wenn man die an so einen Standardwannenanschluss dranmacht, dann sitzt der Duschkopf schon bei ca. 1,70m.

evelote
beantwortet von evelote am 30. September 2009 18:36
0x

Sowohl in DL, als auch in den USA sind die Anschluesse in Zoll, also gleich.

luckytess
beantwortet von luckytess am 30. September 2009 18:36
0x

Ích bin sicher, die Anschlüsse entsprechen DIN oder EN. Bei Elektroanschlüssen ist das problematischer.

schildi
beantwortet von schildi am 30. September 2009 18:35
0x

man, ist das ein tolles Geschenk :-))

Kommentar von 9594ebf055d2051ec41df20fbd1dc321smallbrOOmStick am 30. September 2009 18:37

Der hat 150 Euro gekostet, sieht ein wenig Ufo-mäßig aus und hat neben der herkömmlichen Nadelstrahl-Funktion auch eine Schwall-Funktion (auch Wasserfall genannt)...

Reicht das?

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 30. September 2009 18:38

Auch wenn du es nicht glaubst - in manchen Ländern ist das Luxus pur.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.