Frage von richtigerknecht, 75

duschabfluss nicht zu öffnen (schraube sitzt zu fest) was tun?

moin, müsste mal meinen duschabfluss öffnen da er verstopft ist, allerdings sitzt die schraube wohl so extrem fest, dass ich sie einfach nicht los bekomm... auch drauf geachtet, dass ich in die richtige richtung schraube^^ gibs da noch möglichkeiten die schraube zu lockern oder muss man es einfach noch kräftiger versuchen?

danke schonmal für eure hilfe

Antwort
von Karaseck, 63

Im Baumarkt gibt es Rostlöse- Spray (hilft nicht nur bei Rost) für solche Zwecke. Bei noch mehr Gewaltanwendung machst du nur noch den Schraubenkopf unbrauchbar und damit das Problem noch größer. 

Antwort
von mohrmatthias, 51

möglicherweise klappt es schon, ihn frei zu bekommen wenn du reichlich mind.1l kochendes wasser in den ablauf gießt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community