Frage von Piazza0312, 47

Von Düsseldorf nach Berlin Auto oder Bahn?

Was wäre günstiger? Zeit spielt keine Rolle.

Antwort
von dermick74, 29

Das Günstigste ist der Flixbus,
dann die Bahn
dann das Auto
dann das Flugzeug.

Manchmal gibt es Flugschnäppchen, dann rutscht das Flugzeug auf Platz 1

Antwort
von Autofahrer05, 35

Seit dem ich mein Führerschein habe fahre ich nur mit dem Auto.
In den Urlaub oder auch zum Einkaufen ich war schon ca 2 Jahre nicht mehr in Öffentlichen Verkehrsmittel keine Ahnung wie die überhaupt drinnen aussehen.
Also nimm das Auto

Kommentar von railan ,

Wollte er/sie/es das wissen?

Kommentar von Autofahrer05 ,

frag er/sie/es am besten

Antwort
von sebastianla, 14

Mit wieviel Personen? Ab zwei könnte das Auto günstiger sein als die Bahn (und definitiv günstiger als das Flugzeug). Ab drei vielleicht auch günstiger als der Bus.

Antwort
von keg80, 11

Die bequemste Möglichkeit ist mit der Bahn. Einfach mit einem guten Buch in den Zug setzen und knapp 4 1/2h Stunden später steht man bei der Kanzlerin vor der Tür. Leider ist die kurzfristige Fahrt mit gut 100€ nicht gerade günstig und aufgrund der Beliebtheit der Strecke ist es schon schwer an ein Sparpreisticket von 29€ zu kommen.

Mit dem Auto ist die 557km lange Strecke in aktuell in fast 6h geschafft. Um die Fahrzeit zu ermitteln, ist die stauanfällige A2 immer eine große Variabel. Die Kosten belaufen sich bei rund 167€ (0,30€/km). Bei mehreren Mitfahrern verringern sich natürlich die Kosten pro Kopf.

Einige Alternativen:

Fernbus - ist zwar recht günstig aber dauert noch deutlich länger als mit dem Auto

Mitfahrzentrale - die günstigste und auch einer der angenehmsten Möglichkeit

Flugzeug - ab DUS für rund 80€ mit Eurowings, ab CGN mit Ryan für 20€

Antwort
von wikinger66, 30

Mit dem Postbuss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten