Frage von Salabrei, 41

Durstlöscher biologisch abbaubar?

Aus meinem Physik Studium(Ich wurde angenommen) habe ich gelernt mich gesund zu ernähren. Jetzt stellt sich mir die Frage unter dringenden Umständen, ob Durstlöscher ( Sorte ICE TEA) biologisch abbaubar ist. Denn sonst tun mir die Tiere leid. Danke für jede Antwort im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 23

Die größten Bestandteile in Eistees sind Wasser und Zucker. Bei denen mußt Du dir keine Gedanken machen um die Abbaubarkeit. Was einzelne Farbstoffe und Aromen angeht hätte ich da auch keine Bedenken, aber Du kannst ja bei jedem Tee den Du kaufst die eins, zwei Komponenten nachschauen?

Aber... Physik, gesund Ernährung, Abbaubar, Eistee??? Ich würde zum Durst löschen Getränke zu mir nehmen die nicht in 500ml noch eine ganze Mahlzeit an Zucker enthalten??!

Antwort
von Alpako995, 12

Die Getränke Kartons sind schlecht abbaubar und deshalb solltest du sie immer zur Recycling abgegeben!

Antwort
von gerolsteiner06, 12

Welche Tiere ?

Meinst Du die kleine ICEs, die gemolken werden um den ICE TEA zu gewinnen, die TEAs, die geschlachtet werden und deren Blut zu TEA umgearbeitet wird ?

Kommentar von Salabrei ,

Ja genau die meinte ich

Antwort
von oelbart, 25

Die Flüssigkeit oder die Verpackung?

Kommentar von matmatmat ,

Bei der Verpackung besteht wohl seit Jahrzehnten keine Frage mehr? Glas ist kein Problem, Papier-Plastik-Alu Verbundverpackungen eine Umweltsauerei...

Mich wundert aber auch ein wenig, warum die Tiere leid tun, wenn die Zutaten des Tees nicht biologisch abbaubar sind. Zu nächst trinkt man den doch mal selbst und müßte sich dann noch viel mehr leid tun ;)