Frage von VladPutinov, 60

Durst wird nicht gestillt, was tun?

Guten Tag Leute, seit 2 Tagen habe ich durchgehend Durst obwohl ich am Tag genug trinke, wenn ich mal einen großen Schluck nehme ist der Durst gestillt für kurze Zeit aber danach habe ich wieder totalen Durst. Ich esse nicht übermäßig viel Salz, was ja bekanntlich Durst macht, hat da jemand einen Tipp gegen? Lg

Antwort
von zeitfels, 32

Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du die Tage davor zu wenig getrunken hast oder dass du vielleicht einfach zu viel Zucker wie z.B. Sprite, Fanta, Cola trinkst.

Tipp: Stell dir die nächsten 3-4 Tage für jeden Tag 2 große Flaschen je 1,5l bereit und versuche pro Tag mehr als 2l zu Trinken wenn nicht sogar mehr als 3l, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Als Getränk kannst du eine Flasche Wasser nehmen und eine Flasche Fruchtsaft bzw. Schorlen.

Kommentar von VladPutinov ,

Danke für den Tipp, werde es mal so machen. Das mit dem davor zu wenig getrunken kann gut sein, da ich beim Thema trinken relativ unregelmäßig lebe bzw. mal trinke ich viel und manchmal vielleicht nur eine Flasche Wasser am Tag.

Antwort
von Willy1729, 40

Hallo,

hast Du Dich mal auf Diabetes testen lassen?

Alles Gute,

Willy

Kommentar von VladPutinov ,

Nein noch nicht, könnte das eine Ursache dafür sein?

Kommentar von Kaesequalle ,

ja wenn du einen zu hohen Blitzucker hast versucht dein Körper, glaube ich, ihn mit viel Wasser "auszuschwemmen".

Kommentar von Willy1729 ,

Eben. Ich kenne die Symptome noch aus der Zeit, als ich selbst hohen Zucker hatte.

Kommentar von VladPutinov ,

Klingt ja nicht so toll, danke für den Tipp, ich werde mich mal beim Arzt darauf untersuchen lassen. :-)

Kommentar von VladPutinov ,

Da meine Mutter auch Diabetes hat, war ich sowieso schon am überlegen mich darauf untersuchen zu lassen. Ich meine gehört zu haben das Diabetes auch vererbbar ist, noch mal danke für eure Antworten. :-) Lg

Antwort
von Kleckerfrau, 43

Was trinkst du denn ? Wenn du nur süße Getränke zu dir nimmst, ist es kein Wunder das du immer wieder Durst hast.

Kommentar von VladPutinov ,

Ich trinke gelegentlich mal Limonade, ansonsten nur Wasser.

Antwort
von Ebony20, 15

Ein unstillbarer Durst ist auch ein Zeichen für Diabetes. Lass dich am besten mal durchchecken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten