Frage von inaaaaa93, 34

Durst nach dem ich getreideprodukte gegessen habe?

Hai also ich habe jetzt schon des öfteren bemerkt das wenn ich z.b 2 semmel gegessen habe ich danach immer enormen Durst bekomme trinke dann meist 1 Liter. Das ist mir auch aufgefallen nach dem verzehr von Toast, Brezen dabei ist die Getreideart egal (Vollkorn, Weißbrot etc...)

Ivh bekomme immer einen trockenen Hals und muss dann sehr viel trinken das hält dann ca 6 std an... Bis es dann wieder normal ist.. Wann ich das esse spielt dabei auch keine Rolle (nachts muss ich dafür dann sogar aufstehen, obwohl ich normal durchschlafe) ich trinke auch den tag über 1 bis 3 Liter also eigentlich genug. .. warum ist das so?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 34

Evtl. verträgst du kein Gluten.... würde ich ggf. mal beim Arzt abklären lassen ob da ne Unverträglichkeit besteht. Was anderes würde mir zumindest jetzt nicht einfallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten