Durschnitts Körpergröße?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist in der Pubertät. Also in der größten Umbauphase die wir Menschen nach der Geburt erleben. Diese verläuft mindestens in einer Vier-Jahres-Breite ab. Deshalb kann es für keinen Wert bezogen auf das Alter einen Mittelwert geben. Zumindest nicht aus wissenschaftlicher Sicht. 

Tabellen, egal welche, die Du bis zum Ende des 24. Lebensjahres online findest, sind reine Esotherik, also bestenfalls Halbwahrheiten. Alle. 

Wir Menschen sind keine Maschinen. Das ist gut so. 

Die Natur hat uns für Pubertät die Aufgaben mit auf den Weg gegeben, die Welt der Erwachsenen zu erforschen, zu hinterfragen und infrage zu stellen. Bestenfalls in Gemeinschaft mit Gleichaltrigen, denn die Entwicklung sozialer Kompetenz ist auch sehr wichtig. 

Werden die natürlichen Lebensaufgaben vernachlässigt, wird sich diese Faulheit auf das ganze weitere Leben auswirken. Und zwar negativ bis sehr negativ. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon relativ klein aber du wächst ja noch. Ich schätze mal so 1.65 sollte man schon sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und 1.70, Durchschnitt ist 1.56 nicht, dass muss aber garnichts heißen. Die meisten Menschen in diesem Alter/ mit dieser größe wachsen nunmal erst später, als andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So allgemein kann man das nicht pauschalisieren. Ich war mit 14. Jahren 1,86m und bin dann nicht mehr gewachsen. Die meisten die ich kannte sind bis spätestens 16. gewachsen.

Nach dem 16. Lebensjahr, kenne ich nicht viele die danach noch einen Schub hatten.

Gehe eher von deinen Eltern aus, kannst dich eher an der Körpergröße deiner Eltern und Mitschüler orientieren, ob du noch viel wachsen könntest.

Sollten diese bereits schon sehr klein sein, wirst wohl nicht mehr viel hoffen können, größer zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falu25
31.07.2016, 17:07

ahm ich bin der kleinste aus meiner Klasse ^^ die anderen Jungs sind so 1,65-1,74

1
Kommentar von Falu25
31.07.2016, 17:07

Und mein Vater ist 1,78 und meine Mutter 1,67

1