Frage von linamina,

During und while!

Ich muss das für die schularbeit können ,könnt ihr mir eine internetseite sagen wo man das üben kann !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rayondesoleil,

Hallo linamina,

kurz gesagt: during verwendet man zusammen mit einem Nomen, while stets mit Subjekt und Verb.

Beispiel:

I fell asleep during the film.

I fell asleep while I was watching TV.

Und hier ein paar Links zum Üben:


http://www.english-test.net/esl/learn/english/grammar/ei094/esl-test.php


esl.about.com/library/quiz/blgrquiz_prep4.htm


learn-english-today.com/lessons/lessoncontents/for-during-whileex.html


Viel Spaß

Antwort
von alchemist2,

While leitet einen Nebensatz ein, during steht einfach vor der Umschreibung eines Zeitabschnittes:

Während des Krieges -> during

während Krieg geführt wurde, ist... -> while

Antwort
von jospe,

unter punkt 4 auf dieser seite sind infos: http://www.schule-studium.de/Englisch/Grammar_Exercises/AS-LIKE-and-other-differ...

Antwort
von Martinbo,

rayondesoleil hat recht!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch,

Auf folgenden Internetseiten findest du Übungen zu diesem Thema:

:-) AstridDerPu

Antwort
von Waldrandspatz,

sry wollte antworten aber hab mich verlesen :)