Frage von Logdash, 35

Durfte ich die Karte heraus nehmen?

In der Anleitung meines TVs steht “entfernen sie nicht die Karten Attrappe aus dem CAM slot außer wenn sie eine CAM karte einsetzen wollen“ Ich habe diese Karten Attrappe aber mal heraus genommen (aus Neugier) und sie dann wirder rein getan, ist das nun schlimm oder wieso darf man das nicht?

Antwort
von kuku27, 4

Das ist völlig egal. Die wollen nur dass die Karte drinnen ist um vor Staub und Insekten zu schützen damit die Kontakte in Ordnung bleiben falls du in Zukunft den Slot nützen willst.

Kommentar von Logdash ,

also wenn man die mal “ab und zu “ raus nimmt is egal?

Kommentar von kuku27 ,

ja, kannst sich auch ganz weglassen aber dann musst möglicherweise den Slot reinigen bevor du ihn wirklich benutzen kannst. Am besten dann mit elektronischem Kontaktspray hineinsprühen

Antwort
von Peppie85, 5

davon dass du die atrappe heraus genommen hast, ist bestimmt nicht viel passiert. die ist nur als verschluss dafür gedacht, dass über die zeit kein schmutz da rein kommt, und die kontakte verkleistert, wenn nichts drin steckt...

lg, Anna

Antwort
von Geograph, 22

Die Atrappe dient nur zum Schutz des Slots gegen Staub oder Fremdkörper.

Kommentar von Logdash ,

also meinen die man soll die auf Dauer drinn lassen wenn man die paar mal kurz raus nimmt is das nicht schlimm?

Kommentar von Geograph ,

Du kannst sie auch draußen lassen, aber warum?

Kommentar von Logdash ,

nein ich meine nur da in der Anleitung steht man solle sie nicht entfernen, ich sue aber kurz raus genommen hab...

Antwort
von Eisenkatze, 18

nicht schlimm, kann nur zu sender fehler kommen da der fernseh nach digital sender und karte such wo kein drin steckt. aber kaput geht nix.

Kommentar von Logdash ,

die karte war ja aber schon von Anfang an drinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community