seine cousine heiraten?und darf man das hier und heute?

Hier nicht, heute nicht. Aber morgen auf dem Standesamt darf man.

Ja, aber soweit ich weiss, haben sie deswegen auch ein krankes Kind bekommen.
valentine41 am 22. Februar 2009 14:51 Aber nur wenn es X-mal, wie in den Fürstenhäusern üblich, gemacht wurde. Sollte man auseinander halten.

Ja und darfst das auch heute noch !
Cousin/Cousine ist genau der minimal Verwandheitsgrad, ab dem das erlaubt ist. Steht im BGB, §1307: § 1307 Verwandtschaft Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.

Jap - ist weit genug entfernt, die verwandschaft

Ja, aber nicht empfehlenswert, irgendwann rächt sich die Genetik.

Rex Gildo hat das, soweit ich mich erinnere, damals gemacht. Jahre später ist er dann aus dem Fenster gestürzt.
Die biologische Seite des Inzestverbotes wird überschätzt. Bei Tieren ist es für den Züchter unbedenklich, wenn "Geschwister" miteinander gekreuzt werden, oder F1-Generation mit F2-Generation. Das Inzestverbot ist eine in sehr vielen, wenn nicht allen Völkern beachtete kulturelle Barriere. Es gibt andere wichtige und beachtenswerte derartige Barrieren. Nicht alles, was biologisch eher unbedenklich ist, ist für den kulturell bestimmten Menschen ratsam.