seine cousine heiraten?und darf man das hier und heute?
Antworten (12)
-
4Antwort von
aristokrataristokrat
ja.
Kommentar von
warenjkawarenjka das ist bei uns vielleicht etwas ungewöhnlich, aber in anderen ländern durchaus üblich...
-
-
3Antwort von
digiritterdigiritter
Ja, aber soweit ich weiss, haben sie deswegen auch ein krankes Kind bekommen.
Kommentar von
valentine41valentine41 Aber nur wenn es X-mal, wie in den Fürstenhäusern üblich, gemacht wurde. Sollte man auseinander halten.
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ja und darfst das auch heute noch !
Cousin/Cousine ist genau der minimal Verwandheitsgrad, ab dem das erlaubt ist. Steht im BGB, §1307: § 1307 Verwandtschaft Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.
-
1Antwort von
kguntherkgunther
Die biologische Seite des Inzestverbotes wird überschätzt. Bei Tieren ist es für den Züchter unbedenklich, wenn "Geschwister" miteinander gekreuzt werden, oder F1-Generation mit F2-Generation. Das Inzestverbot ist eine in sehr vielen, wenn nicht allen Völkern beachtete kulturelle Barriere. Es gibt andere wichtige und beachtenswerte derartige Barrieren. Nicht alles, was biologisch eher unbedenklich ist, ist für den kulturell bestimmten Menschen ratsam.
-
-
1Antwort von
aristokrataristokrat
Rex Gildo hat das, soweit ich mich erinnere, damals gemacht. Jahre später ist er dann aus dem Fenster gestürzt.
-
1Antwort von
SchneefalkeSchneefalke
Ja, aber nicht empfehlenswert, irgendwann rächt sich die Genetik.
genau,Cousine geht...