Frage von XDadrianX1, 53

Durchsucht die DB auf langer Fahrt die Koffer?

Wollte rein interessehalber mal nachfragen ob die Deutsche Bahn die Koffer durchsucht/durchleuchtet auch langer Fahrt (c.a 600km)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leseratte87, 39

Nein, das wird nicht gemacht. Es sei denn, du fährst ins Ausland, bei z.B. Einreise in die Schweiz gibt es fast immer Grenzkontrollen, und da kann es passieren, dass sie auch deinen Koffer öffnen und durchsuchen. 

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Sprichst Du aus Erfahrung? Denn bei der Einreise in die Schweiz werden so gut wie nie Grenzkontrollen durchgeführt...

Kommentar von Leseratte87 ,

Ja, durchaus. Ich bin ziemlich oft auf der Strecke von Freiburg nach Basel unterwegs.

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Aber die Kontrollen werden doch bestimmt nur stichprobenartig durchgeführt.

Kommentar von Leseratte87 ,

Jeden Tag natürlich nicht, aber besonders bei Leuten, die viel Gepäck dabei haben oder "nicht europäisch" aussehen (Urlauber beispielsweise), wird gern genauer hingeschaut. 

Antwort
von ES1956, 28

Die DB nicht aber die Bundespolizei schaut manchmal rein.

Antwort
von DBLokfuehrer, 18

Hallo!

Nein, in Zügen der Deutschen Bahn werden die Koffer nicht durchleuchtet oder durchsucht.

Viele Grüße,
DBLokfuehrer

Antwort
von xxxTEDDYxx, 33

Selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community