nach drogen? wenn ich durch die stadt lauf und was im bh versteckt hätt würden mich die polizisten einfach aufhalten können und auch da rein schauen?

Natürlich nicht, die nehmen Dich mit auf die Wache und dort tut eine weibliche Beamtin das.
Generell dürfen die dich schon am Körper durchsuchen was aber nicht viele wissen ist, dass wenn man z.B. im Auto unterwegs ist dürfen die das Auto nur durchsuchen, wenn sie am Körper was verdächtiges gefunden haben, ansonsten dürfen die nicht mal das Handschuhfach aufmachen!
kickikatze am 11. Oktober 2009 16:28 Hätte ich nicht gedacht. Man muß echt seine Rechte kennen. Aber die nehmen sich ja eh sehr schnell alles raus. Auch Filzen usw., obwohl man nichts bei sich hat.Es reicht schon, neben jemandem gestanden zu haben, der polizeilich einschlägig bekannt ist. Ätzend.

Wenn sie einen begründeten Verdacht haben - ja klar. Und ein begründeter Verdacht ist auch schon ein vermeintliche Beobachtung.
Allerdings werden solche Leibesvisitationen nicht auf der Straße und auch nicht von männlichen Polizisten durchgeführt.
Und aus Langeweile tut sich das auch kein Polizist an - zuviel Schreibkram im Anschluss...

Ja, damit mußt du rechnen und sie haben bei einem Verdacht auch das Recht dazu.

natürlich. sie machen stichkontrollen auch in bus und bahn...
Arwen45 am 9. Oktober 2009 17:04 stadt lauf und was im bh versteckt hätt - also so ganz stimmt Deine Antwort nicht.
froggi am 9. Oktober 2009 17:04 in bus und bahn? in bahn vielleicht, aber in bussen habe ich das noch nie erlebt
sonnenlady am 9. Oktober 2009 17:04 Nee, das sind dann herkömmliche Busengrapscher. Lass dir von denen bloß keinen Bären aufbinden. ;-)
kikkerl am 9. Oktober 2009 17:06 also bei uns haben polizisten schon öfters in deine taschen geguckt wegen drogen! wer weiss, vielleicht haben sie das auch getan nur weil wir an der schweizer grenze wohnen...