Frage von pokehigh323, 41

Kann man ein durchsichtiges Plastikdach von innen mit Rettungsdeckenfolie auskleiden als Hitzeschutz?

Antwort
von Herb3472, 31

Ich glaube nicht, dass das funktioniert - und wenn, ist es viel Arbeit, die Folie anzubringen, und sieht hässlich aus.

Es gibt doch horizontale Raffrollos für diesen Zweck, hast Du schon einmal an sowas gedacht?

Kommentar von pokehigh323 ,

Naja hässlich wäre in diesem Fall nicht so schlimm, aber billig sollte es sein. Im Sommer wurden in dem Raum über 50 Grad gemessen-

Kommentar von Herb3472 ,

Ich kenne das Problem, wir haben eine Laube mit einem ähnlichen Polycarbonatdach (allerdings getönt, die Tönung nimmt 60% der Sonneneinstrahlung weg, aber trotzdem ist es im Hochsommer zu heiß). Diese Faltrollos gibt es im Baumarkt (Saisonware!) relativ preisgünstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten