Frage von DerHutmacher92, 53

Durchsichtiger Glibber im Essen, was ist das?

Hatten gerade etwas vom Vietnamesen zum Abendessen. Am Boden der Schale waren diese durchsichtigen Glibberbrocken die mir leider schlagartig den Appetit versaut haben. Die Frage bleibt was ist das? Verklumptes Glutamat?

Antwort
von streifchen1983, 39

Das ist die Speisestärke, die verwendet wurde um die Sosse zu binden, damit sie sämiger wird und das wurde einfach nicht gut genug eingrührt. Hatte ich auch schon, sieht eklig aus, ist aber harmlos.

Antwort
von DerHutmacher92, 24

Ist Speisestärke nicht im Normalfall weiß? 

Kommentar von Deichgoettin ,

Nein, nicht das Zeug, was beim Asiaten verwendet wird.

Antwort
von LeonH, 14

Hatte der Koch Schnupfen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten