Frage von AskingYou456, 19

Durchsichtige Spinne?

Wir haben in unserer Kellerwohnung an der Decke gerade eine sehr mysteriöse Spinne entdeckt: Diese war nur zu sehen, als wir uns auf eine Treppenstufe gestellt haben und gegen das Licht an die Decke geschaut haben. Diese ist mit Spinnweben übersäht und die Spinne kletterte die Spinnweben entlang. Sie war aus anderen Blickwinkeln überhaupt nicht zu sehen, also komplett durchsichtig. Die Häutung einer Spinne kann das auch nicht gewesen sein, da diese sich unverkennbar bewegt hat. Da sind wir natürlich neugierig geworden, weil uns eine durchsichtige Spinne noch nicht untergekommen ist. Wir freuen uns über jede hilfreiche Antwort :)

Antwort
von botanicus, 8

Gefühlte 99% aller Spinnen im Haus sind Zitterspinnen. Die sind äußerst filigran und können, wenn sie sich gerade gehäutet haben, fast durchsichtig aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten