Frage von istmirorange, 56

Durchsichtige Spange schwer zu erkennen?

Oder erkennt man die sofort? Ich mein die Gitter sind ja normal Silber.

Antwort
von Eddie93, 22

Meinst du eine durchsichtige lose oder durchsichtige Brackets? Die Brackets sieht man sofort. Auch wenn viele Leute vielleicht nicht direkt checken, dass es Brackets sind, sieht man auf jeden Fall, dass da "irgendwas" auf den Zähnen ist und dadurch sehen die Leute dann umso mehr hin. Finde ich persönlich viel schlimmer als wenn man direkt erkennt, dass jemand eine Spange hat.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 24

Was verstehst du unter "durchsichtige Spange"?

- Schienen wie z.B. Invisalign sind tatsächlich ziemlich dursichtig und man erkennt sie nicht, ausser man schaut jemanden aus der Nähe in den Mund. Dann sieht man natürlich schon, dass da was ist.

- "durchsichtige" (zahnfarbene) Brackets erkennt man leichter. Sie fallen weniger auf als Metallbrackets, aber ganz "unsichtbar" sind sie nicht. Dazu kommt, dass der Draht in aller Regel nicht beschichtet, das heisst normal silbrig ist.

Antwort
von Wolex, 37

Ich persöhnlich erkenne überhaupt keine Spangen erst beim genauen Hinsehen. Bei einer Durchsichtigen müsste ich erst in deinem Mund rum fühlen

Antwort
von Welux, 31

Klar erkennt man die, die sind aber optisch trotzdem nicht so aufdringlich wie ne knall rote.

Abgesehen davon, haben durchsichtige noch einen großen Vorteil, Speichel wird wenn er trocknet weißlich. Das heißt man sieht auf deckenden Farben gerne mal weiße Speichelreste die man beim putzen übersehen hat. Die erkennt man bei einer durchsichtigen nicht ;)

Antwort
von shegottheganja, 18

die erkennt man gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten