Durchsichtige oder metalllene brackets?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,also ich hatte eine mit metallbrackets,habe mich am anfang geschämt,weil ich dachte das sieht doch i-wie komisch aus,aber heute trägt doch fast jeder ne klammer von daher ist das ja auch net so schlimm,und nein ich habe es nicht bereut,ne andere auswahl hast du nicht,soweit ich das weiss außer halt durchsichtig oder normale metall-brackets,die durchsichtigen sind teurer,glaub ich,also ich würde die metall-brackets nehmen,die sehen zwar net so dolle aus,aber dafür halten die was aus,außer du schämst dich sowas von, dann nehme lieber die durchsichtigen,ist halt jedem seine sache!!! ;D

Chillkiko  25.07.2012, 14:51

d@nke für den stern!!! :D

ich habe keine Zahnspange--aber ich kenne ganz viele die haben Metall! es ist zwar auffällig, aber man gewöhnt sich dran und es sieht nicht so schlimm aus! Wenn du durchsichtige nimmst, bitte und das meine ich ernst! putze dir regelmäßig die Zähne! Und pflege sie ganz gründlich! Denn die sehen richtig widerlich aus! Als ob man die Zähne Monate nich geputzt hätte, weil die dann iwann richtig gelb werden!

Also, wenn dann ne Zahnspange dann die Guten ALten SIlbernen brackets. Die Durschsichtigen vergilben zu schnell und das sieht am Ende alles andere Als schön aus, kann ich dir versprechen,,

ich hab auch eine feste Zahnspange und bin froh dass ich die Metallbrackets genommen hab. ich kenne zwei Leute, die "durchsichtige" haben. aber das ist echt alles andere als durchsichtig, das sieht dann entweder so aus als hättest du Zähne die voll nach vorne stehen oder Wachs auf den Zähnen oder richtig diesen Zahnbelag. und nach einer Zeit verfärbt Sich das und sieht eklig und ungepflegt aus. Man wird die Brackets sowieso sehen! also tendiere nicht zu den durchsichtigen, man verspricht sich davon mehr als die halten. nimm Metall, unbedingt! vor allem als Mädchen..

ich bin genauso alt wie du und trage selber ne feste klammer . Ich habe Keramic brackets (durchsichtig) und bin damit sehr zufrieden . Solange die Gummis die um den Bracket gespannt werden damit der draht hält nicht verfärbt sind , sind die brackets unauffällig Habe diese entscheidung nie bereut ( trage sie seit einem halben Jahr)