Frage von Problematikerin, 52

Durchsichtige Handyhülle mit gepressten blumen selber machen?

Hey, Ich möchte mir gerne eine hülle für mein iPhone selber machen. Sie soll durchsichtig sein und ich möchte die gepressten blumen gerne IN die Hülle kleben. Womit mache ich das am besten? Denkt ihr klarlack reicht da? Und sollte ich die hülle mit klarlack einpinseln und die blumen praktisch auf den klarlack drücken oder sollte ich lieber erst die blumen in die hülle legen und den klarlack drüber pinseln? Und würde klarlack Abdrücke hinterlassen die man später durch die durchsichtige hülle sieht, also das es eventuell schmierig aussieht oder Spuren hinterlässt wie klebe oder so?

Antwort
von Mimi081, 36

Eine schöne Idee - wäre ich nie drauf gekommen. Würde da aber nicht mit Lack rangehen. Das fängt mit der Zeit an zu kleben, am Ohr, an den Händen. Ich würde die Blümchen in eine Visitenkarten-Hülle einlaminieren. Das hält auf jeden Fall und würden, vermute ich mal, lange (wenn die Blumen richtig trocken sind) die Farbe lange behalten. Ein Tipp: Sobald die Blümchen einigermaßen trocken sind (im dunkeln halten) sofort mit Haarspray einsprühen, so behalten sie den Glanz und eben die Farbe. Die laminierten Blumen dann auf die Hülle innen rein pappen oder einfach mit reinstecken, dann kannst du auch mal das "Outfit" wechseln.

Kommentar von Problematikerin ,

Mega Idee, vielen vielen Dank. Eine der Blüten hat für mich einen persönlichen wert, deshalb ist es total super wenn ich sie in die Visitenkartenhülle tun kann da ich so sicher weiß das sie nicht eventuell irgendwann durch den Kleber schmierig aussieht oder so. Dankeschön!

Kommentar von Mimi081 ,

Gern geschehn. Die Blüte muss aber relativ platt sein, dass sie auch durch den Laminator passt. Ich hoffe es geht, nicht dass dein Gerät noch darunter leidet. Probiere es erst an einer weniger "persönlichen"... Gänseblümchen oder so...

Mir fällt noch ein, beim Lack, hättest du dann auch ständig den Gestank in der Nase, sobald du das Handy hältstt oder an den Händen.

Kommentar von Problematikerin ,

Das stimmt. Probiere es am Montag mal aus denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten