Frage von hichem1511, 60

Durchsichtige Gummi?

Hi
Ich bin 16 und kriege bald eine feste zahnspange. Als Gummi möchte ich gern durchsichtig. Von daher wollte ich fragen ob sie die Krankenkasse die Kosten für das durchsuchte Gummi übernimmt oder ob ich das extra bezahlen muss
Danke

Antwort
von Resa900, 38

Das kommt auf die Krankenkasse drauf an, jede Krankenkasse zahlt unterschiedliche Sachen

Antwort
von Nordseefan, 33

WEnn durchsichtiges teuerer ist musst du bzw deine Eltern das selber zahlen.

Antwort
von Peppie85, 11

die gummis selbst gibts in allen erdenlichen farben und kosten nicht mehr oder weniger. was teuer werden könnte wären die bereits erwähnten keramisschen breckets...

lg, Anna

Antwort
von tiarahuesopp, 12

Versuche mal bei Google deine Krankenkasse und dahinter zahnspange einzugeben. Lese dich da mal mit deinen Eltern durch. Viel Erfolg :)

Antwort
von NoobersGirl, 18

Gummis hat der Zahnarzt in fast allen Farben. Diese werden bei jedem Kontrolltermin gewechselt und werden von der Krankenkasse übernommen.

Meinst du jedoch die Brackets, die fest auf dem Zahn sitzen, sind "besondere" definitiv teurer.
Also, Keramik (sieht man nicht so sehr), etc.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community