Frage von ms1cht, 97

Durchschnittsverbrauch CL500 W216 ab BJ 2006 / 07?

Hallo Leute,

nach stundenlangem Suchen im Internet bin ich wirklich auf nichts konkretes gestoßen. Eventuell gibt es einige Kanidaten hier die aus Erfahrung sprechen können.

Möchte gerne wissen was ein Mercedes Benz CL500 Baujahr 06/07 auf 100 Kilometer so verbraucht.

Meine Fahrweise ist sehr sportlich und fahre ausschließlich innerorts, in der Stadt halt. Sehr wenig auf Autobahnen, sodass ich fast keine konstante Geschwindigkeit fahre.

Einige Beiträge im Internet sind schon zu finden aber jeder sagt was anderes. Der eine sagt zwischen 14-16 Liter und der andere 23-24 Liter.

Was stimmt nun?

Antwort
von GravityZero, 74

Stadt und sportlich (wobei ich mich frage wofür man dann einen CL500 braucht) kannst du mit 17 Litern + rechnen. Am besten gehst du auf Spritmonitor.de und vergleichst.

Antwort
von Lucky8Bastard, 78

Normaler Verbrauch im Schnitt dürfte so 13-16 Liter sein.

Bei sportlicher Fahrweise sind natürlich die 25 möglich wenn du das Auto an die Endgeschwindigkeit bzw. über 200 km/h fährt

Antwort
von ms1cht, 72

Danke erstmal für eure recht schnelle Antworten. Um gottes Willen in der Stadt ist natürlich wirklich "Sportliches" Fahren unmöglich, lasse mich ungern blitzen. Zur Zeit fahre ich einen Golf GTI und beschleunige an der Ampel gerne Mal recht schnell auf 50-60 hoch (Kick Down) und das verbraucht ja auch mehr als ein normaler Start. Daher wird meine durchschnittsgeschwindigkeit trotzdem bei 30-40 KM/H in der Stadt liegen. Eventuell hilft euch das weiter :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten