Frage von onezdirection, 51

Durchschnittsnote berechnen (Mathe)?

Schriftlich zählt 70% und mündlich 30%                                                       Also ich habe bis jetzt 3 Klassenarbeiten geschrieben                                     KA1: 3,25 KA2: 3,5 KA3: 3,25

Außerdem noch zwei TESTS, die jedoch nur HALB SO VIEL (1/2) wie eine Klassenarbeit beide zusammen zählen.                                                    Test1: 4 Test2: 3                                                                                                Meine Mündlichen Noten: (30%) 1. 2,75 2. 2,5 3. 3

-> Wie rechne ich nun meine durchschnittliche GESAMTNOTE aus ?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Jendrrrrriko, 27

bin mir nicht sicher aber glaube liegt bei 3.1 dein notendurchschnitt:

Summe ALLER Noten : Anzahl aller Noten

Kommentar von onezdirection ,

So ist es eben nicht, wegen 30/70%. Außerdem zählen die Tests ja nur 1/2 und nicht als ganze KA

Kommentar von Jendrrrrriko ,

hm.. xD ich bin so blöd ich habe irgendwie gerade gedacht beide zusammen sind dann 100 %.. ich weiß auch nicht weiter , bin kein Mathegenie

Kommentar von onezdirection ,

Egal, trotzdem danke haha

Antwort
von Binchen98, 12

Mündlich:
2,75+2.5+3= 8,25
8,25:3=2,75
2,75*0,3=0,825

Schriftlich:
Durchschnitt Tests=3,5
3,5+(3,25+3,5+3,25)*2=23,5
23,5:7=3,35
3,35*0,7=2,35

Mündlich+schriftlich=0,825+2,35=3,175

Hast also eine 3,1 im Schnitt

Kommentar von onezdirection ,

Vielen Dank für deine Mühe, sehr nett von dir!:)

Kommentar von Binchen98 ,

Gerne! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community