Frage von twentyfingaz, 10

Durchschnittseinkommen Media Markt Kundenberater?

Ich habe heute um 11:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch bei Media Markt. Wenn ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt werde, würde ich mich bei der Antwort gerne am Durchschnittseinkommen eines Media Markt Kundenberaters orientieren. Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel (aus der Telekommunikations-Branche).
Wie hoch dürften meine Erwartungen VORERST sein. Unter 1500 Netto würde ich ungern verdienen. 1800 Netto wäre gut aber schieße ich evtl. zu hoch damit?

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips für das Vorstellungsgespräch :)

Antwort
von DanBam, 10

Ich glaube das der Media Markt nicht so gut bezahlt.  Die werden so um die 1800-2100 Euro brutto als Einstieg anbieten - netto also zwischen 1400 u. 1700 Euro.

Kommentar von muelli21 ,

bei 2100 brutto kommen keine 1700 netto raus. jedenfalls nicht wenn er ledig ist und in der schlechtesten steuerklasse. da kommen bei knapp 2700 brutto ein bisschen mehr als 1750 raus. das ist eigene erfahrung.

Antwort
von diekuh110, 8

kenne deine steuerklasse nicht aber 1500-1800 netto kannst vergessen. googe sagt zu media markt gehalt "
Das Jahresgehalt eines Kaufmanns im Einzelhandel beträgt im Durchschnitt 25.016 Euro."  sprich 2000 Brutto


Kommentar von twentyfingaz ,

1400/Monat also.. Mini Job dazu und es passt wieder oder?

Danke für die Antwort.

Kommentar von diekuh110 ,

je nach steuerklasse, krankenversicherung, freibeträge, kinder etc. gibt online rechner die dir das sagen.


bei 2000 brutto steuerklasse 3 keine kinder in baden-württemberg sind das ca1568€ netto

Kommentar von diekuh110 ,

oder lade dir die app "Bruno" runter. die ist top und passt genau

Antwort
von MancheAntwort, 9

Kein Betrieb bezahlt seine Mitarbeiter "NETTO" !

darum solltest du dir VORHER Gedanken machen, wie viel du BRUTTO

verdienen möchtest !

Aber davon abgesehen halte ich deine Gehaltsvorstellungen für übertrieben !

Kommentar von twentyfingaz ,

Was hältst du denn für realistisch?
Ich bin Steuerklasse 3 (verheiratet)
Danke für die Info.

Kommentar von MancheAntwort ,

okay, das war aus deiner Frage nicht zu erkennen....

dann sind ca. 2500€ brutto realistisch....

Kommentar von twentyfingaz ,

Ich sagte Netto weil ich die Brutto-Rechnung nicht kann. Die Online-Rechner verlangen angaben die ich nicht angeben kann. Daher hätte ich wohl eher einen verfälschten Wert erhalten.

Du könntest jetzt nicht sagen was 2500 ca bei Steuerklasse 3 Netto wäre oder? So UNGEFÄHR...

Kommentar von MancheAntwort ,

doch, kann ich.....

Bundesland ? welche Kirche? Alter ? evtl. Krankenkasse ?

aber unter "Brutto-Netto-Rechner" findet man viele Möglichkeiten ...

Kommentar von MancheAntwort ,

und Kinder ?

Antwort
von muelli21, 6

glaube zwischen 1700 und 2500 brutto. wobei 2500 für den beruf echt eine frechheit wären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community