Frage von UsCarsFan07, 40

Durchschnittlicher Verbrauch eines Neuwagen?

Hey Leute ich habe mir die Frage gestellt, wie viel ein Neuwagen im Durchschnitt auf 100 km verbraucht. (Wenn wir jetzt mal die Us Cars und Sportwagen ausschließen. Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von NameInUse, 35

Benziner, Diesel, Hybrid, E-Auto? Alles zusammen? Einzeln, wie hätten's denn gern? Welche Leistungs- und Gewichtsklasse?

Gibt welche mit 4 Litern und welche mit 15 Litern, ...

Kommentar von christi12345 ,

Er hat Supersportwagen vergessen, also geht auch noch deutlich mehr.

Antwort
von Marco350, 14

Die Angaben des Herstellers plus 15-40% mehr

Antwort
von konzato1, 34

Ich schätze mal:

Auf dem Papier ca. 7 Liter, in Wahrheit (Praxis) 2 - 3 Liter mehr.

Antwort
von Havenari, 4

Ein durchschnittlicher Neuwagen verbraucht 3,1 Liter Diesel plus 4,4 Liter Benzin plus 20 Gramm Erdgas plus 33 Gramm LPG, zusätzlich noch 0,0035 kWh Strom.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 11

Schau doch einfach in www.spritmonitor.de; da kannst Du Spritverbräuche einzelner Modelle abfragen, aber auch Durchschnittswerte aller Marken z.B. nach bestimmten Kraftstoffarten, Motorleistungen und Jahrgängen.


Antwort
von Grautvornix, 22

ca. 20% mehr als angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community