Frage von OneGuyAsking, 14

Durchschnittliche,r Kalorienaufnahme / -verbrauch eines Erwachsenen pro Tag?

Also wie viele Kalorien verbraucht ein Erwachsener pro Tag und wie viele Kalorien nimmt er pro Tag zu sich?

Danke für Antworten. Auf Google finde ich nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schoggi1, 5

Hallo OneGuyAsking

Man sagt 2000 kcal ist der Durchschnitt bei den Männern. Bei Frauen eher weniger so ca. 1500. 

Wie viel man zu sich nimmt kommt darauf an was man so isst. Ein Bigmac Menü bei Mc Donald hat z.B alleine schon 1000 kcal. 

Süssgetränke haben auch viele Kalorien. 

Wenn das Gewicht nicht stagniert dann nimmt man wohl so viel zu sich wie man auch etwa verbraucht. Bewegung verbrennt natürlich mehr als wenn man den ganzen Tag nur sitzt ;) 

LG 


Antwort
von supersuni96, 9

Das richtet sich nach Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht und körperlicher Tätigkeit.

Kommentar von OneGuyAsking ,

Ich suche nach einem Durchschnitt

Kommentar von supersuni96 ,

Den gibt es aber nicht.