Frage von meiyer, 63

Durchschnittliche Notenpunkte für Abiturschnitt?

Hallo,

welche Anzahl an Notenpunkten benötigt man im Durchschnitt, um auf ein Abitur von 2,5 zu kommen? Also sind das dann durchschnittlich 10 Punkte oder eher 9? Ich mache Abitur in Niedersachsen, falls das hilft.

Danke,

Meiyer

Antwort
von Chrisgang, 26

9,5 punkte, also wenn du immer abwechselnd 9 und 10 schreibst... aber pass auf, weil die abiturprüfung und seminararbeit und ähnliches wesentlich höher gewichtet sind! heißt wenn du da 9 hast, solltest du ein paar 10er mehr schreiben! mit 10 punkten machst du aber sicher nichts falsch!

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 24

Die Note 2,5 entspricht einem Durchschnitt von 10 Punkten.

Kommentar von Sulphur ,

Sicher ?

Bei uns sind 10 Punkte eine 2,25 bzw. eine 2-

Kommentar von Kristall08 ,

Ja, schon. 9 Punkt sind zuwenig, und mit den halben Punkten ist das so eine Sache, wenn gerundet wird. 

Antwort
von Heinrich45, 38

durchschnittlich 9.5 :) also hälfte 2- und hälfte 3+

Kommentar von meiyer ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten