Frage von dilln, 63

Wie berechnet man den Durchschnitt vom Zeugnis?

Muss man eigentlich um den Durchschnitt auszurechnen die Hauptfächer doppelt rechnen ? Weil ich meine Lehrerin gefragt habe und die hat ein gesagt das muss man nicht jedoch verstehe ich nicht weil es viele machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, 21

Einfach die einzelnen Noten addieren und durch die Anzahl teilen.

Eine unterschiedliche Gewichtung gibt nur in der Oberstufe je nach dem ob du ein Fach als Leistungs- oder Grundkurs hast.

Antwort
von Nordseefan, 22

Nur weil es viele machen muss es nicht richtig sein!

Deine Lehrerin hat recht: Jede Note zählt gleich viel

Antwort
von anitaadrijan, 23

Einfach alle zusammen rechnen & dann durch die Zahl der gesamten Fächern geteilt nehmen. Nichts doppelt .

Antwort
von Goodnight, 11

Das kommt auf den Schultyp an. Du musst dich also erkundigen was an deiner Schule gilt.

Kommentar von peoplelife ,

Was hat das mit dem Schultyp zu tun? Die Priorität des Fachs ändert nichts an der Note.

Kommentar von Goodnight ,

Doch natürlich, es gibt nun mal Schulen wo Mathe zum Beispiel doppelt zählt und nur Hauptfächer in den Durchschnitt gerechnet werden oder Schulen wo jedes Fach gleich zählt und alle Fächer in den Notenschnitt gerechnet werden etc.

Antwort
von xfragensteller9, 16

Eigentlich nicht.

Antwort
von peoplelife, 15

Deine Lehrerin hat recht. Es wird genau so ausgerechnet wie ein Notenspiegel.

Kommentar von dilln ,

also nicht

Kommentar von peoplelife ,

immer noch, nein

Kommentar von dilln ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community