Frage von liesilie, 9

Durchschnitt Realschule gut oder schlecht?

Hallo ich habe heute mein Zeugnis bekommen meine Eltern waren sehr wütend und haben mich runtergemacht weil ich nur 3 einsen habe und eine 3 der Rest ist bei mir nur 2-er meine Eltern sagen dafür dass ich so sehr lerne könnten die Noten besser seine ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll heute morgen wo wir die Zeugnisse bekommen hatten war ich sehr zufrieden mit meinem Zeugnis aber seit dem ich zu Hause bin sagen mir meine Eltern dass ich zu dumm für die Realschule bin obwohl ich Klassenbeste bin. Bin ich wirklich so schlecht ????ich habe vorhin aus Trauer angefangen zu weinen . Mein durchschnitt ist 1.8 :(

Antwort
von beangato, 4

Also Dein Zeugnis ist vollkommen in Ordnung.

Bitte deine Eltern, das so anzunehmen, wie es ist. Schließlich hast Du ja einen Abschluss. Das schafft nicht jeder.

Antwort
von LittleSweetDeer, 6

Kommt ganz drauf an was deine Eltern sind. Wenn sie vom Beruf Arzt oder so sind, wäre ich da auch total enttäuscht. Wenn dein letztes Zeugnis besser war wäre ich auch enttäuscht. 

Im Endeffekt wollen deine Eltern nur das beste für dich, vielleicht denken sie das wäre nicht gut genug, vielleicht trauen sie dir mehr zu. Rede mit Ihnen offen darüber.

Antwort
von alleskommtback, 3

Der Durchschnitt ist doch voll gut. Die Einzige die mit dem Durchschnitt zufrieden sein muss, bist du selbst. Lass dir nichts anderes einreden. Tolles Zeugnis. Mach weiter so :)

Antwort
von Marierosebrock1, 3

Deine Noten sind doch gut. Klar, das Eltern fast nie mit dem Zeugnis ihrer Kinder zufrieden sind. Aber sie wollen einfach nur das beste für dich. Mach dir keine sorgen!

Antwort
von Dotter1981, 3

Ist die Frage ernst gemeint? Du hast ein Spitzenzeugnis! Tut mir leid, wenn deine Eltern das nicht anerkennen. Du bist zu Recht von denen enttäuscht. Mit diesem Zeugnis als Abschlusszeugnis würdest du locker an einem Gymnasium genommen werden und sicherlich auch das Abitur schaffen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Zeugnis! Du hast allen Grund darauf stolz zu sein!

Antwort
von Gwennydoline, 3

Deine Eltern haben einen Schaden!

Kenne das Gleiche von mir selber: Sie hatten einfach kein Gefühl dafür was gut und was schlecht ist.

Lass dich nicht unterkriegen! Dein Zeugnis ist super :)! Glückwunsch dafür!

Wenn dich das sehr traurig macht kannst du ruhig mal mit deiner Klassenlehrerin/deinem Klassenlehrer über diese Situation sprechen. Er hat bestimmt eine Hilfestellung für dich :)

Antwort
von Wonnepoppen, 2

Nein, du bist nicht schlecht u. kannst zufrieden sein!

Deine Eltern sollten ihre Ansprüche an dich etwas runter schrauben!

Antwort
von Nordseefan, 3

Und nun?

Willst du bestätigung oder was?

Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht das deine Eltern das Zeugnis bemängeln

Kommentar von liesilie ,

ganz ehrlich diesen Kommentar könntest du auch dir sparen

Kommentar von liesilie ,

ich habe dich nicht gezwungen zu antworten

Kommentar von MirG7 ,

Wollte ich auch schreiben

Kommentar von MirG7 ,

Also was nodseefan geschrieben hat

Antwort
von chrews, 1

obv troll

Kommentar von liesilie ,

was soll damit gemeint sein ?

Kommentar von chrews ,

nvm. deine eltern sollen es besser machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten