Frage von lovefool50, 53

Durchschnitt Note verbessern?

Hallo, Ich habe eine kleine Frage und zwar bin Ich momentan auf der Werkrealschule kl.10 in Bw . Mit meiner Deutsch note bin ich 0 zufrieden meine Prüfungsnote ist eine 5,2 und Anmeldenote ist / war eine 3,9 also eine 4 und wenn man das zusammen rechnet kommt eine 4,55 raus ist das eine 4 oder eher eine 5. lohnt es sich noch ins mündliche zu gehen bzw . Ist noch eine 3 machbar , da ich nicht durchfallen möchte kann ich noch meine Note retten & wie lauft die Mündliche Prüfung ab?

Antwort
von MaxBaron, 32

Ja es lohnt sich definitiv hatte damals eine 2.6 in Deutsch bin dann ins Mündliche gegangen und hab im Mündlichen wenn in mich recht erinnere eine 1,3 und schwopp hatte ich eine 2 im Zeugnis stehen. Also ich fans das Mündliche nicht so schwer wir haben ein Buch zum lesen bekommen und mussten darüber berichteten dannach wurden dazu noch ein paar fragen gestellt und am ende war noch bisschen Grammatik also ich würde dir raten ins Mündliche zu gehen für mich hat es sich gelohnt und so schwer ist es auch nicht da du ja nur auf eine 3 kommen willst kommt auch nichts schwieriges dran.

Viel Erfolg.

Kommentar von lovefool50 ,

Vielen dank auf dein hinweis😊

Kommentar von MaxBaron ,

Gerne 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community