Frage von Unseenfusion, 59

Stimmr der durchschnitt?

5+5+5+5+5+5+5+6+2+3+4+4 = 54 /12 =4,5

Stimmt das so? 

Antwort
von VeryBestAnswers, 36

Nein, ich bin kein Taschenrechner, aber ich verrate dir, wie man den Durchschnitt ausrechnet:

Du addierst alle Zahlen, von denen du den Durchschnitt haben willst, und teilst das Ergebnis durch die Anzahl der addierten Zahlen.

Beispiel - Durchschnitt von {1, 2, 3, 4}:

(1 + 2 + 3 + 4) / 4 = 10 / 4 = 2,5

Jetzt kannst du alle deine Durchschnittsnoten ausrechnen.

Kommentar von Unseenfusion ,

Ja genau. Das hab ich gemacht aber er sagt da kommt 4,66

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Was sind deine mündlichen Noten, was deine schriftlichen und in welchem Verhältnis werden die miteinander verrechnet?

Kommentar von Unseenfusion ,

In 3 schulaufgaben hab 3 mal die 5

Mündlich hab ich eine 2. 3. 4. 

Ex. eine. 4. 5. 6

Eiso die schulaufgabe doppelt zählen und die exen und mündliche einmal

Kommentar von Unseenfusion ,

5+5+5+5+5+5+5+6+2+3+4+4 = 54

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Du musst die schriftliche und mündliche Note einzeln berechnen. Schriftlich hast du eine 5, mündlich eine 4:

(2 * 5 + 4) / 3 = 14 / 3 = 4,67

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community