gertrude2 am 25.04.2008 um 1:47 Uhr
kennt ihr menschen, die mit bestimmten geräuschen einschlafen können? mein bruder ist so einer...er schhläft nur, wenn ein fön an ist. dachte immer er wäre der einzige mensch auf diesem planet, der sowas macht, aber letztens habe ich in einer zeitung gelesen, dass sowas häufiger vorkommt.

Merkwürdiges Verhalten - der 1. April ist aber schon gelaufen. Schlaf gut !
ich hatte eine zeit, da konnte ich nur mit radio einschlafen.
außerdem kann ich nur einschlafen, wenn ich was in der hand habe, z.sp. meinen kleinen plüschfrosch.
weiß, macke, aber ist so :o))

:-D Nein, ich hab mal gehört, dass Wassergeplätscher auf einige Menschen sehr entspannend wirken soll. Zimmerspringbrunnen oder Aquarium z.B.. Für meinen Teil kann ich nur sagen: Ich brauch Ruhe! :-)

Harte aber gerechte Antwort. Und schalt den Fön an, nicht dass Du gleich wieder da bist. Aber eine Kassette aufnehmen wäre vom Stromverbrauch her billiger. Gute Nacht und träum schön :-))

mit einem Fön??? liebste gertrude, das glaub ich dir nicht!! is der dann die ganze Nacht an???

Also die Sache mit dem Fön gehört meiner Meinung nach in therapeutische Behandlung. Mir erging es beim Straßenlärm genauso wie Raccoon es beschrieben hat. Ich war auch den Sträßenlärm gewöhnt und zog dann in eine ruhige Gegend. Die ersten Nächte waren grausam. Ich musste mich erst an die Ruhe gewöhnen.

Eine Freundin von mir kann ohne Straßenlärm nicht schlafen. Sie wohnt normalerweise an einer stark befahrenen Kreuzung und wenn sie mal irgendwo anders schläft, ist ihr das zu ruhig zum Einschlafen.
das hör ich oft von kollegen von mir, die auch am ring wohnen.

Ich habe eine Bekannte, deren Sohn auch nur mit einem Fön einschlafen kann. Sobald er eingeschlafen ist, stellt sie ihn ab. Sie hat Angst vor einer Überhitzung des Geräts und einem möglichen Zimmerbrand.

ist ja schlimm...

Gertrude, du kennst mein Bruder nicht! :-))
spatzi am 25. April 2008 02:12 und, was lässt der an?

Ist auch nicht normal, sollte man sich umgehend abgewöhnen.

vielleicht liegt es daran, das ich nachts nichts um mich mitbekomme. Hab ja schließlich beim schlafen die Dicken Kopfhörer auf und höre AC/DC...

Mir würde der Lockenstab natura reichen ;o)))))
Ich hab's noch 'ne Nummer größer. 1981 - 1984 habe ich in der Nähe eines Standortschießplatzes gewohnt. Dort wurde täglich geschossen, von Kal. 7,62 bis hin zur Panzerbüchse, auch am Wochenende. Nach einiger Zeit habe ich das gar nicht mehr wahr genommen und bin mit dieser "Musik" prima eingeschlafen. Dann zog ich um in eine ruhige Wohngegend, sogar ohne Straßenlärm. Und was passierte? In der der ersten Zeit hatte ich allergrößte Einschlafprobleme, weil mir das Geballer gefehlt hat!

Hatte ich auch mal ne Zeit lang, da konnte ich nur mit leiser Musik an schlafen. Ist schon lange vorbei die Zeit, heute gehts auch ohne.

und wenn ich mal die Stromkosten des Fönes auf das Jahr hochrechne..au weia

Doch, ich bin eine Zeitlang am besten eingeschlafen wenn Eishocky im TV war, das gleichmäßige "klick - klack" des Pucks machte micht schön müde :-)

es gibt viele Geräusche die auf manche echt beruhigend und einschläfernd wirken. Ich persönlich habs aber lieber ruhig.

Ach wenn viele vor dem Fernseher einschlafen.
Doch habe schonmal Leute kennengelernt, der eine konnte nur mit Licht an einschlafen und dann einer andere nur mit Radio (Musik).

Hey, was hast du den für ein Bruder??

Kinder schlafen oft besser ein, wenn leise Musik oder ein Hörspiel läuft!

Ich konnte eine zeitlang nicht ohne Fernseher einschlafen. Nu geht's aber :)
das ist kein aprilscherz...das ist die wahrheit!! er macht das inzwischen seit 2jahren
Sorry gertrude2 dann war meine Antwort nicht gut. Aber du musst zugeben, es ist doch etwas eigenartig.
der junge an sich ist schon eigenartig ;)) nein, das kommt gar nicht so selten vor, wie du auch hier anhand der antworten lesen kannst. hätte ich früher auch nicht gedacht.