Frage von Tbag2000, 36

Durchschauen sich Zwillinge gegenseitig?

Es ist ja schwer sich gegenseitig anzulügen, oder?

Antwort
von Platzregen, 19

Auch bei Zwillingen denkt jeder seine eigenen Gedanken. 

Sie werden sich so gut kennen wie andere Geschwister auch. Dazu haben sie den Vorteil, viel zusammen machen zu können, weil sie gleichaltrig sind, also mehr Zeit miteinander verbringen, wie meist andere Geschwister. 

Und dann spielt es sicherlich noch eine Rolle, ob sie gleich ticken. Das ist eher bei eineiigen Zwillingen der Fall. Die sind sich oft auch vom Charakter sehr ähnlich.  

Weil sie sich gut kennen und ähnlich ticken ist es also möglich, dass sie oft die Gedanken oder Reaktionen des anderen erahnen. 

Gelegentlich hört man auch, dass es eine Art telepathische Verbingund gibt. Das mag möglich sein, wenn sie sich sehr nahe stehen. Wird aber schwer zu beweisen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten