Durchs Seilspringen abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jain..... Sport bzw. Bewegung allgemein (dazu zählt auch Seilchenspringen) unterstützt das Abnehmen WENN man denn überhaupt abnehmen muss (was man hier nicht beurteilen kann da du keine Daten wie Alter, Größe und Gewicht preis gibst). Wichtiger ist aber noch die Ernährung die ausgewogen und gesund sein sollte und wo man nicht zu wenig essen sollte! 

Ob Seilchenspringen jetzt sehr effektiv ist weiß ich allerdings nicht. Wenn dann würde man eh im ganzen Abnehmen und nicht nur an einer bestimmten Stelle, eben unter der Vorraussetzung das man überhaupt abnehmen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist die ausdauer... nur mal 10 mal springen bringt nicht so richtig was.

du musst das schon ausdauernd machen. aber wenn du es regelmässig, vielleicht 5 von 7 tagen es jeweils so ca. 3min springen, 2 min pause, 3 min springen, 2 min pause und noch einen durchgang mit 3 min springen schaffst, dann kann sich da auf dauer schon was zeigen. du wirst auch merken, dass dir am anfang die 3 min ewig vorkommen werden, aber nach einer woche wird es leichter zu meistern sein.

das tolle am seilspringen ist, dass du das evtl. in der wohnung machen kannst, kommt drauf an, ob es nachbarn unten drunter gibt. dann könntest du dir die zeit vielleicht auch mit nebenbei musikhören oder fernsehen vertreiben.

es sollte sich durchaus was an beinen und armen zeigen. ich bin mir da für den bauch nicht zu sicher, dafür gibt es sicher bessere übungen. viel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Seilspringen ist ziemlich effektiv, aber auch ziemlich langweilig auf Dauer.

Du nimmst da ab, wo es dein Körper für richtig hält. Manche im Gesicht, manche am Po, usw. Kommt auf deine Genetik an, nicht auf die Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Ausdauersport, du verbrennst also im wesentlichen vor allem Kalorien, und das ziemlich viele. Wenn dein Ziel ist Körperteile zu trainieren musst du schon gezielte Übungen machen, also Muskelübungen. da bringt Seilspringen dich nicht weiter :3 Zum abnehmen ist es dennoch gut c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hilft,ist aber zuwenig, denn du müßtest eine halbe Stunde mindestens am Stück springen, dass es wirklich was bringt, und das wirst du nicht schaffen. Besser ist es eine Stunde Bewegung (locker joggen) im Freien zu machen, un das täglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
01.02.2016, 17:54

Du übertreibst komplett. Man muss ganz sicher nicht täglich eine Stunde lang joggen... zumal der Körper ohnehin auch mal Ruhepausen benötigt 

1