oligopol74 am 30.09.2009 um 11:12 Uhr
Eine Bekannte meinte letztens, dass wenn man E-Mails mit einer hohen MB-Anzahl verschickt oder länger im Internet ist, dass dadurch ein Baum am Tag mehr abgeholzt wird / stirbt!
Habt ihr ähnliches gehört / gelesen? Wenn ja wo finde ich das? Oder habt ihr Gegenargumente?
alle Google Server benötigen so viel Strom, wie ein einziges Atomkraftwerk herstellt
Klar! Die vielen MB's müssen ja für den Datentransport in Holzkisten verpackt werden.
genau xD

????
Da sterben eher Vögel durch Elekrosmog
brunchi am 30. September 2009 11:13 :-))

Ich persönlich halte es für Quatsch.
besser wäre sich zu informieren bevor der persönliche Quatsch bemüht wird.
winfuture.de/news,34575.html

Internet ist nicht auf Papier wie Bücher, Zeitungen, etc, diese töten Bäume

Sie meinte sicher nur, wenn man die Mails ausdruckt, ansonsten hat das nichts damit zu tun.
schwachsinn werd kommt den auf solche einfälle, aber aufjedenfall eine top frage hahahahaha

also ich kann mir das nur so vorstellen, dass die server extremst viel strom verbrauchen. und strom frisst bäume. oder aber, die bäume sterben durch die wifi-strahlen (internetstrahlen bedingt durch w-lan). zumindest sind auch laut öko-test die wifi-strahlen immer noch zu hoch. ob es aber wirklich damit zu tun hat, dass bäume sterben, kann ich nur vermuten...

Ja und nein. Indirekt sterben schon Bäume. Die Computer müssen ja alle hergestellt werden, der Strom muss produziert werden. Dazu braucht man Fabriken; diese brauchen Platz und somit wird auch Wald vernichtet.

Der Größte Co2 Ausstoß verursacht das Internet. Es gibt unmengen an Rechenzentren, die Leitungen müssen ja stehen, die Rechner ist an, das alles verbraucht Energie. Das liegt nicht an ausgedruckten Emails sondern am Energieverbrauch des Internets.

Bäume sterben immer durch nahezu jede Aktivität des Menschen.
Schwachsinnsbehauptungen nimmt man eigentlich nicht ernst oder setzt noch einen drauf. Sag ihr doch, wenn sie einen Baum anhaucht, stirbt der auch.

Es gibt leider immer wieder Menschen, die mit solch phantasielosem Gequatsche auf sich Aufmerksam machen wollen. Die gehören definitiv auf einen anderen Planeten - auf einen baumlosen Planeten!
Ach deshalb googelt hier niemand mehr, wegen der Umwelt ;-)
Jeeeeeetzt verstehe ich das :-D
Wie immer, wenn ich über Antworten von dir stolpere, liebe deinen Humor!
@Mariaposa 68 hahahahahahahahahahahahahahahahahaha....!!!!!!
gibt gleich nen DH!!
lol "deshalb googelt hier niemand mehr,......" hahahahah triffst genau auf den Punkt.
Werden die Atomkraftwerke mit Bäume betrieben? Soll ein Scherz werden, ich hab Dich schon verstanden.
der immense Stromverbrauch der Server ist tatsächlich ein Problem, solange wir Strom aus endlichen fossilen Ressource erzeugen.
Blödsinn wenn die nicht am Googlen währen , würden die fernsehen.