Frage von FreakyGirly0x, 36

Durchs boxen eine Traumfigur bekommen (abmnehmen)?

Hallo leute, ich möchte bald anfangen zu Boxen und anfangen abzunehmen, ist boxen da die richtige Sportart? Kann ich mein Traumkörper/Gewicht erreichen ohne groß' Muskelmasse zu bekommen? Wäre nett wenn jemand die frage beantworten könnte & nioch bisschen mehr darüber erzählen könnte.

Antwort
von WintersChild, 11

Boxen ist Leistungssport. Wenn du dich reinhängst wird sich dein Körper auch dem entsprechend verändern. Zusätzlich Kraft- u Ausdauertraining zu machen ist auch nicht falsch. Und Frauen müssen sich auf keinen Fall Sorgen machen, dass sie zu schnell sichtbar Muskelmasse aufbauen, auch nicht beim Krafttraining. Das ist ein Aberglaube. Ich mache seit 3 Jahren Kickboxen, und nebenbei etwas Krafttraining. Von der Muskelmasse vor der sich viele Frauen so schrecklich fürchten (ich würde sie mir aber wünschen, wird Zeit mehr Zeit ins Training zu investieren^^), sieht man bei mir recht wenig. Ich bin nur im Allgemeinen schlank geworden.

Antwort
von MrRomanticGuy, 19

Vom Sandsackboxen allein kriegt man keine gute Figur und führt nur zu Verschleißerscheinungen. Mach lieber Krafttraining, da trainierst Du auch die Beine und Rücken. Angst vor Muskelmasse braucht man nicht haben wenn man nicht Dopen tut und die Muskelmasse an sich ergibt sich durch die Ernährung. Jemand mit 120kg sieht ja anders aus als jemand mit 50-70kg.

Antwort
von poloman22, 20

Boxen ist ein körperlicher Sport, auch mäßiges Gewichtheben gehört relativ oft zum Training.

Übrigens ist Boxtraining hervorragend um seine Figur fit zu halten.

Wenn Du allerdings nur auf Muskeln aus bist, musst Du Bodybuilding machen. Das ist sehr intensiv und bedarf eiweißreicher Ernährung (Proteine).

Antwort
von MikeTyson56, 20

wenn du im Verein bis und zusätzlich zuhause noch Trainierst kann man es schaffen mein Freund hat es auch geschafft hat aber auch zuhause mit Hanteln etc trainiert noch und er macht halt Thai boxen er hat es aber geschafft also Ja man kann es schaffen

Antwort
von makesomepaper, 11

oh ja abnehmen wirst du garantiert (außer es sind schlechte trainer) muskelmasse wirst du nur bekommen wenn die ernährung stimmt also wenn du einen gesunden kalorienüberschuss also ohne fastfood und süßes und das boxtraining allein reicht nicht um die muskeln wachsen zu lassen dafür sind die reize viel zu gering außer dein trainer schickt dich an die geräte

Antwort
von klausbacsi, 18

Ist ja ganz nett, aber rennst du nicht einem Klischee hinterher, wem nützt es? Und wenn du dann deine Traumfigus hast, was ist dann? Alle die es jetzt evt. gut finden würden, sind dann weg...Versuche es evt. mit Abstand zu betrachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community