Frage von Ameise96, 34

Durchreise Frankreich: Sehenswertes?

Hallo!

Wir planen im Juli/August von Österreich über Freiburg im Breisgau nach Spanien (Nähe Bilbao) zu fahren.

Durchfahren wollen wir nicht, daher bräuchten wir noch einen Zwischenstopp in Frankreich. Wir wollen nicht in Mega große Städte reinfahren, aber auch nicht unbedingt wo schlafen, wo es gar nichts zu sehen gibt.

Schöne Natur für einen entspannenden Spaziergang, einen netten Tiergarten, sehenswerter Stadtkern, ... einfach irgendeine Kleinigkeit die wir am Abend noch ansehen können um uns von der Fahrt zu erholen :)

Habt ihr Tipps?

Antwort
von Giovanni47, 27

Sehr schön ist die Fahrt durch das Zentralmassiv, meiner Ansicht nach ist die Autobahn dort nun fast durchgehend. Mir gefällt Aurillac, ein kleines Städtchen, wirklich Frankreich "pur".

Antwort
von Mileyschatz, 33

Eifelturm und dann s ch ein schönes Restaurant on der nähe
Wenn man wirklich auf den Eifelturm hochmöchte , um die Aussicht zu geniessen , ist es besser die Tickets im Internet zu bestellen , dann muss man n u ch g so lange anstehen

Kommentar von Kuestenflieger ,

der blick vom tour montparnasse ist besser und preiswerter. c'est bon .

Kommentar von Ameise96 ,

Paris waren wir schon mal. Zudem wärs doch ziemlich ein Umweg und uns wären kleinere Städte lieber :)

Antwort
von Recey503, 34

Bei den terroanschlägen wurde ich es vermeiden mich in großen stadten ,menschenmengen aufzuhalten...

Kommentar von jpgegbild ,

.... Quatsch.... ich war am 13. im Paris, und seitdem 2 mal.... irgendwie lebe ich noch immer....

Antwort
von Kuestenflieger, 30

LYON bietet sich an .

Kommentar von jpgegbild ,

falsche Ecke wenn man nach Bilbao fährt....

Kommentar von Kuestenflieger ,

ok , dann zu Bruno Chef de Police , ins Perigord und dann über die Pyrenäen.

Gute Reise !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten