Frage von bake821, 40

Durchnässtes Rattansofa Zerschneiden?

Auf der Dachterrasse möchte ich ein Rattan Sofa zerschneiden um es zu entsorgen mit was schneide ich es am besten

Antwort
von wollyuno, 19

stichsäge geht am schnellsten

Kommentar von ponyfliege ,

bei nassem rattan? das will ich sehen...

kettensäge?... 

es ging um SCHNEIDEN, nicht um sägen.

Kommentar von wollyuno ,

ja kettensäge hab ich auch,wär das geringste problem,ich hab aber stichsäge gesagt und das geht.wo ist der unterschied,schneiden oder sägen.er will das ding entsorgen und deshalb muss es klein werden und damit völlig egal hauptsache klein und schnell mit wenig kraftaufwand und weniger dreck

und vor allem mit was, wofür man nicht extra zum kaufen loslatschen muss... im normalfall findet sich in jedem haushalt ne kneifzange.

Kommentar von wollyuno ,

das mag schon alles richtig sein,nur bei mir gibt es alles so groß ist meine werkstatt.deshalb denk ich gleich an die maschine

Antwort
von ponyfliege, 24

mit einer astschere.

wenn du keine hast, geht es auch mit einer geflügelschere.

notfalls funktioniert dafür auch eine kneifzange.

Kommentar von wollyuno ,

warum so mühsam,ganz einfach stichsäge und wer keine hat heut gabs bei lidl eine um 29 euro

ne kneifzange kostet bloss 4.95 und schlägt bei elastisch nasser faser nicht zurück.

Kommentar von wollyuno ,

hast schon mit stichsäge gesägt,die schlägt nicht zurück wenn sie voll anliegt,liegt nur an der richtigen blattwahl.hab letztes jahr einen ganzen bauernhof ausgeräumt und entsorgt,was meinst wieviel schrott ich so kleingemacht hab

für "schrottt kleinmachen" - geht mit einer axt am besten - jedenfalls, wenn man damit umgehen kann. ;-))

Kommentar von wollyuno ,

die möbel vom ersten stock hab ich über den balkon in den garten geworfen,da war schon mal 3/4 davon in handliche trümmer.den rest durch die brennholzkreissäge in den anhänger.da blieben nur sägespäne übrig mit axt hast jede menge splitter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten